| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi zusammen,
mir brummt der Kopf. Nahcdem nun klar ist, dass ich den Kauf eines großen Gasgrills auf das kommende Frühjahr verschieben muss (es wird sich wohl zwischen dem BK sovereign 90 und dem BK Regal 490 ausgehen) soll es für dieses jahr in jedem Fall noch eine Kugel werden. Bislang hatte ich mit dem 57er OTG geliebäugelt (auch wegen des "Gouermet" Sets mit Sear Grate Platte und der Möglichkeit, dort einen Wok einzusetzen), aber mittlerweile bin ich unsicher. Bei Stocki habe ich eine Kugel von Napoleon entdeckt, die auch sehr gut aussieht - und dann noch den 60er von Rösle, der für sein Geld erstens sehr viel Ausstattung mitbringt und zweitens auf mich zumindest auf den Bilder stabiler wirkt, als der Weber. Kann hier jemand was zu den dreien sagen? Ich will: direkt und indirekt grillen, Braten, Spareribs grillen, eventuell Pizza und natürlichn auch ein Beer Can Chicken. Volker |
|
||||
|
Also dieses Sear Grate Dinges und Wokzeugs kannst spülen, das ist Müll.
Wenn 57 Kugel und Gussrost, dann nur CIG Weberkugeln sind nicht so schlecht, vor allem die Emaille ist gut, das Fahrgestell hingegen ist Schrott ! MSB testet gerade ne Rösle Kugel. Find den Fred aber nicht mit Tapa
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hat die Rösle gewonnen, der Weber OTG wurde zweiter. Volker |
|
|||
|
So, was CIG ist, habe ich selber herausgefunden
Stellt sich mir jetzt nur folgende Frage: passt der 57cm CIG auch für den 60er Rösle? Oder: gibt es für den 60er Rösle einen passenden CIG (ich konnte dazu nichts finden)? Wenn ja, wird es ein Rösle, der macht auf mich einen besseren eindruck, als der OTG. ansonsten wird es ein OTG, denn der Gußrost ist für mich ein "must have". Wäre nett, wenn einer noch die Frage beantworten könnte. Volker |
|
|||
|
Zitat:
Spannender wäre allerdings, wenn es wirklich bald einern passenden CIG geben würde, wie von "Barbequer" im entsprechenden Fred schon angekündigt (Ja, hab den Fred gefunden) Ernsthaft: der rösle ist mittlerweile mein Favorit, auch wenn ich bisher keinen händler in meiner Umgebung gefunden habe, der ihn führt. Nichtmal Santos hat ihn ![]() OK, bestell ich halt bei Stocki Volker Geändert von neanderix (23.06.2012 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
![]() Hier im Bild sieht man die Halterungen, sie sind aus Stahl und ca. 1.5mm dick. Gekauft hab ich meinen für 379.- CHF, das sind nichtmal 300 Euro (und noch Lieferung frei haus). War wohl ein Einführungsrabatt, zwischenzeitlich ist er auf 439.- CHF. Geändert von Pundragon (23.06.2012 um 22:16 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|