| Kugelgrill Der Kugelgrill ist der universellste und beliebteste Grill |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo GSVler,
mir geht zur Zeit so ne Idee durch den Kopf. Mal kurz zur Vorgeschichte, bei uns gibt es ultra leckeres Restaurant is ein Mexikaner und da gibt es nen heissen Stein auf der Karte. Da bekommt man so einen Stein auf den Tisch und man kann sein Fleisch, dass man 100g weiße dazu bestellt, am Tisch brutzeln. Super Sache Jetzt hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Laura Das man das zuhause machen kann oder in der Gastronomie braucht man ja den auf der Seite verkauften Offen dafür. Bestellen kann ich auch nicht weil ich kein Gewerbe habe und auch nicht gleich so einen Offen will. Wir haben noch dieses Raclette zuhause. Ich dachte mir jetzt ich nehme den Stein davon, Fräse mir aus Holz ein Negativ zum reinlegen aus, und erhitze den in der Kugel auf 300C. (Steht zumindest auf der Seite das die 300C brauchen dann soll der 45min brutzlen können.) Glaubt ihr das dass Funktionieren kann? Ich werde es auf jeden Fall testen und berichten wollte nur zuvor mal eure Meinung dazu hören. Sicher ist es umständlich und Grillen is ja super schön, aber Just for Fun....
|
|
||||
|
Hallo Tobi,
es gibt doch vom bekannten Kugelhersteller entsprechende Platten... Ansonste würde ich sagen: Versuch macht kluch! :-) Gruß aus Berlin Kai
|
Zitat:
@KRC Kannst mir mal per PN nen link schicken? Oder posten wenn das hier erlaubt is... Hab leider nix dazu gefunden. @Kingfisher Weil mein Backofen nur bis 230C geht und der Stein 300C braucht.... Und wie geschrieben Just for Fun... |
|
||||
|
|
|
||||
|
Da gibt's noch ne andere, der Link sieht leider gleich aus, einfach in der Liste etwas tiefer scrollen
|
Ja mir gehts ja hier nicht darum auf nen Stein in der kugel zu Grillen sondern den Stein darin nur zu erhitzen und dann auf den Tisch stellen. Mit Unterlage versteht sich.
Kabel sehe ich keines. Kann den auch gerade nicht verlinken wegen Tapatalk. Aber der schreibt halt das er sich sowas bauen möchte. Ich dagegen will ja den Stein nur erhitzen. Aber ich werde es mal testen denn 300C dürften ja in der Kugel mit Holz kein Problem sein. Meine Sorge ist nur ob der Stein die Wärme lange genug speichert. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|