• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Imported Item

Imported Item

  • 0
  • 0
Turnschuh

BBC - auf Napoleon Pro285

Leider nur Bilder vom Ergebnis.

Hierbei handelt es sich um ein TK Hühnchen ca: 1400 g
Mariniert wurde es in einem Bratschlauch über Nacht mit: Salz , Pfeffer , Paprka , Brathänchnengewürz , Kümmel , Honig , Öl und Kräutern.
0,5 L Büchse Bier (Becks) ist definitiv zu Groß, beim nächsten mal nehme ich eine 0.33L Dose.
Weil alles recht hoch wurde, musste ich den Grill dafür etwas umbauen.
Das Rechte Rost entfernt und auf den Brennerstab 3 Maulschlüssel ( Größe 17 ) nebeneinander gepackt.
Nun eine ALU Schale drauf und die Büchse mit dem Hähnchen.
Die Temperatur des linken Brenners war 170 - 200 Grad (maximal) und zwischen Deckel und Wanne ein Stück Holz ( Huhn war noch zu groß und stoß am Deckel).
Alle 15 - 20 min wurde das ganze Gestell etwas gedreht, so das alle Seiten Braun werden.
Die Füße werden nicht so Braun, wegen der tiefen Lage.
Nach ca: 1,5 Stu. mit einer Kerntemperatur von 80 - 90 Grad, war der Gockel fertig.

Da ich Abends im dunkeln gegrillt habe, habe ich zu spät reagiert, sonnst wäre er nicht so schwarz.

Dazu gab es Krautsalat und Pommes.
Das Essen reicht für 2 Person locker aus.

Die Haut war Kross und das Fleisch Butterzart und saftig - so habe ich noch nie ein Hühnchen gegessen, ich bin begeistert.

Verbesserung für das nächste mal:

kleine Büchse Bier oder speziellen Halter dafür.
Weniger Temperatur
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Albuminformationen

Besitzer
Turnschuh
Datum
Anzahl Medien
2
Aufrufe
3.303
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Privatsphäre Album

Turnschuh

Sichtbarkeit der Medien
Jeder
Kann Medien hinzufügen
Nur Besitzer

Teilen

Zurück
Oben Unten