• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Dr. Hannibal Lecter

Rost oder Rost, das ist hier die Frage.

So bleibt der Guss-Rost geschmeidig: Vor dem Erstgebrauch wird der, das, die (...) Rost richtig aufgeheizt und dann schön mit Öl eingepinselt. Sonnenblume, Distel oder ähnliches tut hier guten Dienst. Das Ganze brennt man dann auf Vollgas ne halbe Stunde ordentlich ein, bis es raucht und stinkt! Danach bürstet man den Rost ordentlich ab, und wiederholt das Einbrennen evtl. noch mal. (Das is Gefühlssache, ich hab einmal sauberst eingebrunnen und gut wars, die optimale Oberfläche entsteht sowieso durch häufigen Gebrauch …) Jetzt kann man schon mal das erste Grillgut auflegen. Nach dem grillen macht man den Rost mit einer Grillbürste sauber, am besten wenn er noch heiß ist – dann löst sich der Schmodder besser. Nach dem Abbürsten ölt man wieder ein, so ist der Rost fit fürs nächste Mal und es bildet sich kein Rost aufm Rost ...Bei diesem nächsten Mal heizt man wieder auf, da darf der Grill schon 10 - 15 Minuten auf Vollgas laufen, bürstelt noch mal ordentlich drüber und ölt wieder ein. So hat man schon eine schöne Oberfläche, auf der sich das Grillgut wohl fühlt. Mehr ist gar nicht zu tun, immer im heißen Zustand Sauberbürsten und wieder einölen. Hierdurch entsteht eine Patina auf dem Rost, welche ihn vor selbigem schützt und von der sich das Grillgut sauber löst ohne Federn zu lassen. Allzeit einen geschmeidigen Rost und gutes Essen :-) Doc
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Albuminformationen

Besitzer
Dr. Hannibal Lecter
Datum
Anzahl Medien
5
Aufrufe
3.405
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Privatsphäre Album

Sichtbarkeit der Medien
Jeder
Kann Medien hinzufügen
Nur Besitzer

Teilen

Zurück
Oben Unten