| Messer Ohne scharfe Messer sind wir alle verloren. Nur wie bleiben die Werkzeuge scharf und welche Messer machen glücklich? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Glückwunsch zu den neuen Messern.
Rein optisch finde ich persönlich die Messer nicht so schön. Die Haptik liegt mir auch nicht. Aber: Geschmacksache! Wenn Du damit zurecht kommst, dann hast Du tolle Messer erstanden.
|
ich hatte die auch schon in der Hand, allerdings fiel bei meinem Kochmesser die Wahl auf global...
Bin allerdings gerade auf der Suche nach einem Tranchiermesser und da scheint das 301 preislich der Knaller zu sein. Ich werde es mir demnächst mal ansehen... |
|
||||
|
Also in der Hand liegen die Messer klasse, das Gewicht ist gut austariert. Stimmt die Optik ist nicht jedermans Sache. Mir gefallen Sie und die Messer schneiden gut, das ist die Hauptsache!
|
Ziemlich schicke Messer, gratz zur Anschaffung. Mir liegen die Griffe auch nicht, aber wenn man damit klar kommt, sind es echt gediegene Messer.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. Grillort: Münster, die lebenswerteste Stadt Deutschlands |
|
|||
|
Was hattest du denn vorher für ein Messer, konnte man es nicht mehr nachschleifen?
Ich habe zwei Messer von Haiku Chroma und die werden regelmässig nachgeschliffen auf einem 1000der und einem 3000der Schleifstein und sind dann wie neu. Viel Spass mit deinen neuen Messern und viel Spass beim wiederanschleifen. Welche Körnung hat denn der Schleifstein. Hier ein hilfreiches Video: VIDEO Anleitung zum Schleifen japanischer Küchenmesser - Messer schärfen
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|