| Messer Ohne scharfe Messer sind wir alle verloren. Nur wie bleiben die Werkzeuge scharf und welche Messer machen glücklich? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi,
also hier wird von winkeln zwischen 15 und 20 gesprochen: http://www.kochmesser.de/schleifen.html Hier bei jedem modell der gleiche text: 10-15: http://aliquantus.com/4yourshop/list...e70dbfd5055053 Aber mir der warnung aus dem ersten link, würde ich einfach mal nichts überstürzen^^ Ich könnte morgen vielleicht mal meine mum fragen, sind ihre messer und lässt keinen sonst ran mfg aces |
|
|||
|
Packen wirs an
Der Schleifwinkel ist (fast) Nonsens. Die Materialgüte der Klinge ist entscheidend ob das abgetrennte sich galant daneben legt, oder am Messer haften bleibt. Beispiel: Topscharf, Rasiermesser tauglich aber nicht in der Lage eine Tomate ohne "Vor und Zurück-Bewegung" zu schneiden. Selbiges einmal über die Innenfensterbank (falls Stein) gezogen ist scharf wie Oskar gruß, praktifix
|
|
||||
|
Die Schleifanleitung von Global fand ich ja schon immer spannend...
Aber jetzt und hier ist wohl der richtige Ort und Zeitpunkt, zu fragen, wer mir diesen Satz deuten kann: "Befragen Sie Ihren Schleifer, ob er den Keilknieschliff beherrscht ". Bin gespannt... Alex P.S: Ich schleife meine Messer (incl. Global!) seit über zwanzig Jahren auf dem Bankstein und komme eigentlich ganz gut zurecht.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|