Multimedia Bilder und Videos hier herein!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 10:17
Benutzerbild von homer2.0
Grillkaiser

Standard

Welche nVidia jetzt genau - da müsste ich mich auch erst neu einlesen.

Den Bewertungen nach zu urteilen könnte diese hier ganz gut taugen:
GeForce GTX460 OC
Aber ohne Gewähr, wie gesagt, müsste mich auch erst mal einlesen.

Ich sehs schon auch so wie Wyvern. Nicht zu viel mixen. Intel Prozessor = Intel Chipsatz = Nvidia Graka (ggfs. weitere Nvidia Chipsätze für Sound, Netzwerk etc.)
Oder eben komplett AMD; Chipsatz und ATI Radeon.
  #12 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 10:33
Benutzerbild von dschingiskarn
Dauergriller

dschingiskarn eine Nachricht über ICQ schicken dschingiskarn eine Nachricht über Yahoo! schicken dschingiskarn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von avr4you Beitrag anzeigen
Ich bewundere immer wieder, mit wie viel Enthusiasmus noch geschraubt und konfiguriert wird Meine ich ehrlich.
So war ich früher auch mal. Aber mittlerweile, wenn denn ein PC her muß, wird er nur noch fertig konfiguriert gekauft.
Die Dinger müssen laufen. Und wenn sie denn auch Spaß machen sollen, darf es auch ein Mac sein.
Zum Zocken reicht mir meine Konsole. Ein Kollege hat sich auch mal einen Game PC zusammengebaut.
Zog knapp 900 Watt

Gruß,

Marcus
Volle Zustimmung.

Als IT-ler ist das zwar eigentlich meine Welt, aber inzwischen bau ich mir auch keine Kiste mehr selbst zusammen, ausser aus älteren Teilen weil ich mal bissel was experimentieren will.
Ich hab noch soviel rumstehen das halb funktioniert ... und keine Zeit mich mit der Fehlersuche zu beschäftigen. Zumal das immer komplizierter wird. Wer weis denn heute noch warum der Rechner nicht angeht. Oder er geht an aber fährt nicht hoch.
Früher ... ach früher ... da hat man von allem ersatzkarten gehabt oder hat sich die Graka beim Kumpel geliehen um mal zu testen. Heute muss man aufpassen welchen Bus man braucht, ich glaub ich hab keine zwei Rechner bei denen ich die Graka untereinander tauschen könnte.

Wie Du schon sagtest, gute komplettsysteme gibt es genug, auch gerade für den Spielebereich. Für mich inzwischen nicht mehr so relevant, mich interessiert dann eher schon die Leistung zur Virtualisierung mehrerer spezialisierter Systeme und diverser OSen.
Ein Spielchen hin und wieder darf aber gerne sein.

Aber noch zum Thema.
Ich denke bei der heutigen HW kann man nicht mehr sooo viel falsch machen.
Board eher vom renomioerten Hersteller (Asus) statt von seiner billigmarke (ASrock war's glaub ich).
Auf alle Fälle an die Ausstattung denken. USB 3.0, Firewire, eSATA, ... Anschlüsse kann man nie genug haben. :-)
Intel CPU statt AMD (hab da gemischte Erfahrungen ... beruflich eigentlich immer Intel) ... und die neuen Core sind echt klasse. CPU Lüfter ... ja, die Boxed sind meist etwas lauter ... kommt immer auf den Einsatzort an. Spielen mit Headset und im stillen Kämmerchen, spielt's sicher nicht die Rolle. Im Wozi wo sich alle versammeln, da stört ein lauter Lüfter schon sehr.
RAM soviel wie geht, natürlich nur mit einem 64-bit OS (Linux / Win7, je nach Bedarf).
Graka,ich war immer ein Freund von NVidia.

Naja,nicht viel, aber wenigstens bissel was beigetragen.
  #13 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 11:06
Grillkaiser

Standard

@dschingiskarn
Du hast schon recht. Heute ist das irgendwie was anderes wie vor 10 Jahren.
Es gibt definitiv sehr gute Komplettsysteme. Sobald aber das Wort "Zocken" erscheint oder das ganze dann als GAMER PC verkauft wird, explodieren die Preise und es lohnt sich der Eigenbau doch plötzlich wieder finanziell.

Und bei genauerer Betrachtung der Komplettsysteme findet man immer irgendwo die "Sparkomponente" Meist ne veraltete GraKa.
Für Gamer ist das ein Nogo finde ich.

Ganz wie einem der Sinn steht.

Ich zocke seit 5 Jahren PS3 und der PC ist PC...
  #14 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 11:11
Benutzerbild von Wyvern
Bundesgrillminister

Standard

Ich bau schon immer selbst, und ich werd jetzt nicht anfangen, das zu ändern. Denn ein Komplettsystem hat NIE genau das was ich brauche - oder es hat einfach ALLES, und ist daher unbezahlbar.
So hab ich halt ein wenig Arbeit, und meinen Spaß beim aussuchen und basteln - und gleichzeitig tu ich was dafür, ein wenig auf dem aktuellen Stand zu sein, und zu wissen was derzeit so aktuell ist. Als Informatiker darf man halt nie aufhören zu lernen.
  #15 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 11:29
Benutzerbild von salomon
Grillkönig

Standard

auf alle fälle eine SSD. Alles andere Taugt nicht mehr. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Rechner mit der selben Konfig zusammen gestellt und SSD weggelassen. Heute hole ich mir eine 128 GB SSD und da kommt nur System und Programme drauf. Der Leistungsschub ist enorm. Da bringt Dir kein Schnelles Prozessor und keine 100 GB Ram, denn die Platte war immer der Flaschenhals. Gib Mal bei youtube SSD ein. Du wirst Deinen Augen nicht trauen.

ich werde mir die hier holen

Habe diese GRAKA Battlefield 3 (Beta) lief auf höchster auflösung absolut flüssig.

leg noch einbischen drauf und kaufe einen anderen CPU Kühler. Der ist unhörbar!

dann hast Du ein perfektes System zusammen
  #16 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 11:55
Benutzerbild von salomon
Grillkönig

Standard

Zitat:
Zitat von homer2.0 Beitrag anzeigen
Ich zocke seit 5 Jahren PS3 und der PC ist PC...
das wird sich ändern, wenn Du die Krafik von BF3 auf der PS3 und PC vergleichst. Da sind welten dazwischen. Die PS3 kommt nicht mehr ran. Vielleicht ändert sich das mit der Finalversion.
  #17 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 12:00
Bundesgrillminister

Standard

Wie wärs denn mit dem hier:

Premium-PC HD6950-Edition

Und Alternate kann ich dir wärmstens empfehlen! Die verbauen keinen Schrott!
  #18 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 12:37
Benutzerbild von postfrosch
Vegetarier

Standard

Hallo,

im Forum von Computerbase gibts ein paar verscheidene Zusammenstellungen an denen ich mich beim Zusammenbau meines Rechners orientiert habe.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

Mist... vom Gschäfts-PC mit kastriertem I-Net und massig Beschränkungen kann ich net mal nen Link vernünftig einfügen.....

Gruß Jens

Mein kleiner Blog http://grillenundmehr.blogspot.de/
  #19 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 12:56
Benutzerbild von chrisC
Grillkaiser

Standard

Die von der PC Games Hardware zusammengestellten und über Alternate vertriebenen Rechner sind durchaus gut und für Leute ohne Interesse am Zusammenbau sehr gut geeignet.
Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - alternate

Auch als aktueller Überblick zur Hardware sind die unterschiedlichen Konfigurationen gut geeignet.

Die Crucial m4 SSD 128GB ist eine empfehlenswerte SSD.
Habe davon eine im Netbook nachgerüstet und würde es wieder tun.
Meine ältere OCC Vertex2 (alte Chipgröße) im PC verrichtet auch gute Dienste.
Würde heute aber die Crucial vorziehen.
  #20 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 13:03
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von postfrosch Beitrag anzeigen
Hallo,

im Forum von Computerbase gibts ein paar verscheidene Zusammenstellungen an denen ich mich beim Zusammenbau meines Rechners orientiert habe.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

Mist... vom Gschäfts-PC mit kastriertem I-Net und massig Beschränkungen kann ich net mal nen Link vernünftig einfügen.....

Gruß Jens
Du sollst ja auch oarbeidn

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Übergeordneter Bereich > PC-Hilfe > Multimedia

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht