| Multimedia Bilder und Videos hier herein! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Mein alter Dual-Core ist mir mittlerweile zu langsam, es wird Zeit ein wenig aufzurüsten...leider bin ich momentan nicht wirklich auf dem aktuellen Stand..was würdet Ihr mir aus heutiger Sicht empfehlen? Ich brauch keinen High-End Überrechner damit die Killerspiele der nächsten 5 Jahre so gut laufen, dass das Blut aus dem Bildschirm trieft, allerdings sollte er genügend Power für Diablo 3 haben (Ich weiß, die Systemanforderungen sind noch nicht bekannt - aber die dürften nicht so horrend ausfallen).
SATA-Festplatte & optische Laufwerke sind vorhanden, somit brauche ich "nur noch" die restliche Hardware... Als Prozi wollte ich einen Core i5 nehmen, da gibt es aber zig Modelle...ich suche eins mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Aus dem Übertakten halte ich mich raus, Tuning-CPU's bzw. -Motherboards brauche ich dementsprechend nicht... Ich habe mich ein wenig auf Mindfactory umgeschaut, meine momentane Konfiguration sieht so aus:
Kann mir jemand was für / gegen eine der Komponenten sagen? Reicht das Netzteil von der Power her? Insgesamt sollte das System flott genug sein.
Geändert von Hastur (18.10.2011 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Über ne SSD habe ich noch gar nicht nachgedacht. An sich ne gute Idee - auch wenns teurer ist. Nun gut, aufrüsten kann ich ja immernoch. Werde zur Sicherheit noch einen anderen Lüfter für den Prozi bestellen, der normale Boxed Lüfter soll ja nicht so pralle sein.
||||
|
Gescheiter CPU Lüfter macht schon Sinn. Diese Boxed sind halt meist doch recht laut.
Hab gerade mal geschaut - hast mich (preislich) mit dem i5 überzeugt. ![]() SSD Nachrüsten geht immer, zieht halt ne Neuinstallation des Systems nach sich. Ich als Fauli bin da natürlich ein Gegner, aber es spricht nix dagegen. Ich würde auf jeden Fall mal über die Herstellerwebsites die Kompatibilität checken! Hab schon ganz böse Überraschungen erlebt - gut, mit Asus-Board und Intel CPU sollte sich das halbwegs ausschließen. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen... LG
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe mal ein wenig nach meiner Kombi gegoogelt, WD20EARX + Asus P8P67 dürften sich nicht beißen. Zur Grafikkarte: Ob nun Nvidia oder Radeon ist mir ziemlich egal - das Teil soll flott sein und anständig laufen. Hatte damals ne X1950XT - die überhitzte mit dem Stock Lüfter nach wenigen Minuten...mit einem neuen Zahlmann Lüfter hatte der Spuk ein Ende. Muss ich nicht nochmal haben....wenn Du spontane Ideen für ne GTX-Karte hast höre ich gerne zu - sollte halt ungefähr im Preissegment der Radeon liegen.
||||
|
Ich empfehle eigentlich immer gern Radeon Grafikkarten, aber in Verbindung mit ner Intel CPU und Intel Chipsatz ist es wohl sicherer, ne nVidia Grafikkarte zu nehmen. Normalerweise sollts laufen, aber manchmal zickt so ne Kreuzkombination eben rum.
Radeons kann ich zu ner AMD CPU/Chipsatz uneingeschränkt empfehlen.
|
Ich bewundere immer wieder, mit wie viel Enthusiasmus noch geschraubt und konfiguriert wird
Meine ich ehrlich.So war ich früher auch mal. Aber mittlerweile, wenn denn ein PC her muß, wird er nur noch fertig konfiguriert gekauft. Die Dinger müssen laufen. Und wenn sie denn auch Spaß machen sollen, darf es auch ein Mac sein. ![]() Zum Zocken reicht mir meine Konsole. Ein Kollege hat sich auch mal einen Game PC zusammengebaut. Zog knapp 900 Watt ![]() Gruß, Marcus
|
Zitat:
1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti @ 189,61 EUR Die dürfte es auch tun ![]() Damit wäre ich ziemlich am Ende was meine Preisvorstellung der Grafikkarte angeht. @ avr4you: Es macht mir einfach Spaß am Rechner rumzubasteln (wenn denn alles läuft ) - sicher kann ich mir auch einen kompletten Rechner holen, aber ich übernehme Laufwerke & Tower des alten Rechners. Warum für etwas bezahlen was man eh schon hat? Muss halt jeder selbst wissen.Und Mac? Nie im Leben - aber das ist ein anderes Thema.
||||
|
Ja, solche Diskussionen machen keinen Sinn. Genauso wie:
IOS/Android Windows/Linux Weber/Napoleon Gina Wild/Mutter Beimer ![]() Gruß, Marcus
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|