| Muurikka und Bratpfannen Wir lieben Finnland, warum auch nicht deren Bratpfannen? |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Salü zusammen,
Da war ich neulich in Frankreich, und dort passender weise in einem türkischen Geschäft. Dort habe ich etwas gekauft, das wie eine Murika ausschaut. Das die Türken nun zu den Finnlandbewohnern gehören wäre mir neu. ![]() Trotzdem sieht das Teil so aus. Mangels tieferer Türkischkenntnisse konnte ich auch nicht fragen für was man das Teil in der Türkei benutzt. Zum braten ist es allemal gut. ![]() Den Preis finde ich sensationel ![]() Also mit Akopad reinigen und der Einfachheit halber im Backofen bei 280°C einbrennen. Das sieht recht gut aus. Ich werds mal beim Camping testen. ![]() Der Carenakocher von Campingas hat 3 kW Leistung, da geht was. ![]() Sieht doch nicht schlecht aus. Geschmeckt hat es auch noch. Das Teil ist zu gebrauchen. ![]() Nun meine Frage an Euch, wer weis wie das Teil in der Türkei heist. Dann könnte ich im Netz nach Rezepten dazu suchen. Ich kann mir vorstellen, das die Türken damit leckere Sachen zaubern. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und den einen oder anderen von euch interessiert das Teil auch. Viele Grüße, Armin
|
Moin,
schau mal hier rein : Wok - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de Also schonmal Japanmessser, Reiskocher, Nudelmaschine und Gemüseschredder beschaffen...
|
Richtiiiiiiiiich!!!
|
es ist so eine Art türkischer Wok, das Gericht müßte Sac Kavurma sein.
Wenn man danach sucht bekommt man Bilder, sicher auch infos zur zubereitung. Die info ist von meinen Arbeitskollegen Rifat, der kennt das. Viel Spaß beim nachkochen ![]() Grüße Stefan
also meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen Rösle ![]() 12er Geändert von Hedgehog (19.07.2012 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|