| Muurikka und Bratpfannen Wir lieben Finnland, warum auch nicht deren Bratpfannen? |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Liebe Gemeinde,
auch mir ist es mittlerweile gelungen eine Muurikka anzuschaffen. Und zwar ne echte: Und weil heute abend gerade eine große Lücke zwischen den Wolken klaffte, musste wir gleich Abendbrot machen: Und damit der Thread hier nicht gleich wieder einschläft, gleich noch Fragen an die "alten Muu-li's": Wurde bei Euch beim ersten Einbrennen auch so eine üble braune Brühe aus dem Fett? Ich musste alles mit Küchenpapier wieder abschlabbern! Und das obwohl ich die Muu vorher mit heißem Wasser und Spüli abgebürstet hatte. Nach der Säuberung vom ersten Fett konnte man dann aber die Nahrung auftragen. Jetzt brauche ich nur noch Tipps fürs "Hinterher". Einfach Wasser heiß werden lassen und abkratzen? Oder Spüli? Erbitte höflichst regen Erfahrungsaustausch. LB
|
Ui, was ist das für eine Feuerschale?
Spüli ist immer Gift. Nur Stahlschwammm und Wasser! |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe ihn dann für 10,- o. 15,- im Herbst bei OBI als kompletten Schwenkgrill abgeschossen. Nehme ihn auch gern für'n DO. Oder Quickies: Nur Rost auf Stein über Restglut. Die Muu-Füße passen gerade so hinein. LB
|
Achso:
Zitat:
Und: Zitat:
Musset irgendwo noch/wieder geben...*google* LB
|
[/quote]Und damit der Thread hier nicht gleich wieder einschläft, gleich noch Fragen an die "alten Muu-li's": Wurde bei Euch beim ersten Einbrennen auch so eine üble braune Brühe aus dem Fett?
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Jetz ick wieda: Schlachzeile inne Bild vom 02.04.2006: "Berliner Grillsportler entlarvt Marburger Metallurgen als Kenner des Zwergen-Fetisch durch geschicktes Posting (sog. Honeypot)!" Na, wie war der? Bissl lang für Bild, glaubich. Hmm. LB
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|