| Muurikka und Bratpfannen Wir lieben Finnland, warum auch nicht deren Bratpfannen? |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin
so, eine neue Pfanne mit hohem Rand und Deckel muß her. Leider darf ich nicht noch eine Skeppshult kaufen, weil sie meiner Partnerin zu schwer ist. Daher habe ich mich also mal bei den Alugußpfannen umgesehen und habe diese drei hier in der engeren Wahl: Berndes ![]() Gerti Gundel ![]() Woll Habt ihr zu den drei Pfannen Erfahrungen und Meinungen? Ernstzunehmende Alternativen in diesem Bereich? Danke Der Dingens |
|
||||
|
Für welche Herdart soll die Pfanne sein?
Ich hatte bevor ich mir Induktion zugelegt hatte zwei Woll pfannen (Diamonds Best Serie) die eine zwar gut 10 Jahre alt, die andere 5 Jahre (die habe ich nun einem guten Freund vererbt, der sehr glücklich mit den Pfannen ist). Die waren immer noch 1a. Die Induktionsserie soll aber nicht ganz so gut funktionieren, daher oben die Frage nach der Herdart. Bei den Wollpfannen aber das Gewicht nicht vergessen Eine Berndes Pfanne hatte ich auch gehabt, die hat allerdings nach sechs Jahren den Geist aufgegeben - die Beschichtung hatte sich nach und nach gelöst und die wollte ich dann doch nicht im Essen haben. Die neuen Berndes Pfannen sollen wohl besser sein. Für den Indukionsherd habe ich mir zwei geholt. Die funktionieren super. Gewichtsmässig sind die ganz ok und die abnehmbaren Griffe sind immer wieder praktisch. Zusätzlich habe ich eine Silit Keramikpfanne für den Induktionsherd. Die ist leicht und funktionert absolut super. Mal schauen wie lange die hält. Gewichtsmässig ist die Pfanne recht leicht. Nicht empfehlen kann ich die dünneren Tefal Pfannen mit dem roten Wärmepunkt in der Mitte (ähnlich den Jamie Oliver Dingern). Da hatte ich eine 32er für Induktion, die hat sich gleich beim ersten Benutzen mit 3/4 Leistung leicht gewölbt. Die habe ich dann wieder zurückgeschickt. gruß Frank
||||
|
Ich setze mittlerweile auch auf Woll (Natürlich auf Grund der Aussagen hier...) und bin absolut zufrieden! Klar sind sie schwerer als der Tefal Dre..., aber dafür spielen sie auch in einer ganz anderen Qualitäts-Klasse!
|
Moin
Danke. Ist für ein Ceranfeld. Die Woll Teile scheinen ja ganz gut zu sein. Aber um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es bei denen dann auch wieder unterschiedliche Serien: logic nowoTitanium Titan Plus Diamond's Best Kennt sich da einer aus? Leider gibt es keine Gewichtsangaben zu den Teilen, aber leichter als Skeppshult sind sie schon, oder? Danke Der Dingens PS Woll stellt gerade auf der ABF in Hannover aus, vielleicht gehe ich da morgen mal hin... PPS Und hier noch eine von Berndes mit guten Rezensionen bei Amazon: Danke! Geändert von Dingens (31.01.2012 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
Wenn du die Möglichkeit die auf 'ner Messe zu vergleichen ist es natürlich das beste. Ansonsten gibt es auch einige Läden, die Woll im Programm haben. In FFM ist gleich einer bei mir um die Ecke.
Gruß Frank
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|