| Muurikka und Bratpfannen Wir lieben Finnland, warum auch nicht deren Bratpfannen? |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
wie der Titel schon sagt benötige ich eine kleine Kaufberatung im Bereich der Pfannen. Kurz zum Hintergrund: Neues Haus, neue Küche -> ergo Induktion Da Töpfe zu finden ist nicht das Problem. Bei Pfannen bin ich mir aber nicht schlüssig. Bisher habe ich mit den Woll-Pfannen gute erfahrungen gemacht, bin da aber skeptisch, was Induktion angeht (gerade was die mögliche hohe Hitze angeht). Was mich dann angelacht hat sind Keramik-Pfannen. Sind die zu gebrauchen? Natürlich würd ich mir auch gerne eine Eisenpfanne zulegen, was ist da gut und günstig. Also nochmals zusammengefasst: Gesucht wird eine Eisenpfanne und ein bis zwei "alltags"Pfannen. Natürlich so günstig wie möglich (am Ende des Baus ist das Geld immer knapp). ![]() Also, schießt los und lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben! Vielen Dank schon einmal!
|
|
||||
|
Zitat:
An Schmiedeeisernen Pfannen kann ich die der Fa Turk wärmstens empfehlen. Die halten bei guter Pflege über Generationen.
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ich bin vor 1,5 Jahren auf Induktion umgestiegen und hab mich mit reichlich Pfannen eingedeckt.
4 Stück haben sich als alltagstauglich rauskristallisiert, die anderen benutze ich nichtmehr: Die Blaue Emma benutze ich für Bratkartoffeln und zum scharf anbraten von Fleisch. IKEA 365+ Bratpfanne - 28 cm - IKEA Die 28er IKEA 356+ ist meine Allroundpfanne für Eierspeisen, Fisch, etc. STIL Wok - IKEA In der IKEA Wokpfanne mache ich Pastasaucen etc, alles mit Flüssigkeit Gigantisch gutes Teil! Die Eisenpfanne nehme ich für Steaks. Würde ich aber nicht größer als 24cm nehmen, ich hab noch ne 28er und eine 32er, die verziehen sich auf Indutktion und bekommen nen Buckel.
|
Mit Keramik meint er die Beschichtung.
Zum Beispiel Silargan. Siehe sowas: Silargan® : Silit Know-How : silit |
|
|||
|
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja, mit Keramik meinte ich die Beschichtung. Sorry, dass das nicht deutlicher hervorgegangen ist. Danke Silberkorn, deine Vorschläge sehe ich mir mal genauer an. Äh Viktor, danke für deinen Beitrag, aber wirklich weiter bringt mich das nicht! |
|
|||
|
Hallo Thalon.
Die Turk Eisenpfanne ist auf Induktion super. Die Töpfe von Silit werde ich demnächst mal antesten. Denke wenn man nen beschichteten Topf will , mit Sicherheit das Beste was es grad gibt. Göfreu hat aber AMC , daher habe ich noch keinen gekauft. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|