| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Abend Grillsportgemeinde,
da wir ja schon viel Mitglieder sind und es auch viel Bedürftige auf der Welt gibt, möchte ich Vorschlagen ein Spendenkonto zu eröffnen für "Aidshilfe oder Krebskranke Kinder etc." und jeder von uns im Monat � 0,50 Spendet ich glaube das kann sich jeder Leisten und den anderen ist damit viel geholfen. Ich hatte das schon mal angesprochen und ich Sag mir " so lange wie ich noch Grillen kann und Fleisch vernichten kann, gehts mir ( uns) doch gut, wo andere nicht Sagen können. Beispiel: bei meinen Kunden kommt pro Rechnung � 1,-- drauf für'n guten Zweck (Welthungerhilfe) dafür habe ich ein extra Konto eröffnet und mit meinen Kunden abgesprochen und die Kunden bekommen jeden Monat einen Auszug vom Spendenkonto, es werden Firmen Präsentiert und anderen Menschen geholfen wo mir persönlich sehr wichtig ist, da ich auch 2 Patenkinder in der Karibik habe und diese schon 13 Jahre Sponsore und Freude habe das sie zur Schule gehen können, Studieren können und aus ihnen etwas wird . Aber bitte nicht falsch verstehen, dass ist nur ein Vorschlag und letztendlich hat Admin das Wort.Kontonummer: 1221314502 BLZ: 68091900 Volksbank Müllheim Verwendungszweck: Spendenkonto "GSV" |
|
|||
|
Zitat:
ich gebe freiwillig 300 € pro Jahr und Auszüge bekommt jeder wo Spendet einmal im Monat. Das Konto sollte " Grillsportverein Unterstützt und Hilft" oder so heißen , wo ist denn unser Cheffe Admin . Ach ich mach noch einen drauf, je nach dem wie das U-Boot unterwegs ist, geb ich noch 10% dazu vom Einkommen des U-Boote's . Admin halt die Hosen fest der GSV bringt dir dieses Jahr viel Neuigkeiten und Mitglieder
|
|
|||
|
Zitat:
Sach ich doch ich Trinke auch ein Ganter weniger versprochen aber heute gehts ja noch
|
|
||||
|
Hi Jens,
coole Idee, ich bin dabei! Da weis man auch wo das Geld landet. ![]() Gruß Mark
|
schaut mal was ich grad bekommen habe
Sehr geehrter Herr Büchner, vielen Dank für Ihre Mail mit dem freundlichen Hilfsangebot. Die Idee, so viele Personen Ihres Vereins in eine gemeinsame Aktion zu involvieren ist natürlich eine tolle Sache, die wir nur begrüßen können und gern unterstützen möchten. Ich habe soeben mit Ihrem Gästebuch "gekämpft", um folgenden Text zu platzieren, den ich schon arg kürzen musste, weil die Kapazität limitiert ist (sollte man besser vorher wissen): Über Ihr Hilfsangebot freuen wir uns sehr. Sie möchten eventuell die Arbeit der Kindernothilfe unterstützen. Selbstverständlich sind wir Ihnen bei Ihrer Sammlungs-Hilfsaktion und darüber hinaus bei weiteren Aktivitäten gern behilflich. Sie erhalten in diesen Tagen einige konkrete Projektvorschläge zur Information und zur Auswahl, so dass Sie selbst bestimmen können, wie und wo Ihre Spendenbeiträge zum Einsatz kommen sollen. Mit freundlichen Grüßen Kindernothilfe e.V. H.-Joachim Hirndorf Leider hat es nicht geklappt, weil im Fenster immer wieder nach einem Sicherheitscode gefragt wird. Da keiner vorgegeben ist, habe ich einen kreiert - aber mein Kennwort gefiel dem Gästebuch wohl auch nicht. Vielleicht können Sie mir da noch mal Nachhilfe geben. Doch nun zum Ernst der Sache: Ich bräuchte unbedingt eine postalische Kontaktadresse Ihres Vereins, um a) Ihnen konkrete Projektvorschläge und sonstige Infos über die Kindernothilfe zukommen zu lassen und b) um spätere Spenden richtig zuordnen zu können (Voraussetzung für die Erstellung von Eingangsbestätigungen/Dankbriefen und ggf. die Ausstellung von Spendenbestätigungen für das Finanzamt für Einzelspender mit besonderen Zuwendungen. Hinsichtlich der Projektvorschläge stellt sich die Frage, ob Sie irgendwelche Wünsche, Vorstellungen oder Präferenzen haben (Kontinent, Land, Themenbereich). Gern erwarte ich zunächst Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Kindernothilfe e.V. H.-J. Hirndorf |
|
||||
|
Hi Schweinehürde,
ich habe mich auch mal umgeschaut, guckst Du hier http://www.jekoo.com/search.asp?cln=...fsorganisation Gruß Heinz |
|
||||
|
Hallo Schweinehürde, hallo werte Grillgemeinde,
die Idee von Schweinehürde ist super, wir sollten uns alle gemeinsam daran beteiligen. Ich glaube die 6 Euro im Jahr tun keinen von uns so richtig weh. Das sind gerade mal 10 Stk Orginal Thüringer Rostbratwürste mit Brötchen und einem Becher Born-Senf. Ich werde es verschmerzen können, es ist ja für einen guten Zweck! Hier noch eine kleine Anregung wie man Dynamik in diese Spendensache bringen kann. Vieleicht auch als neuer Thread? Admin überleg dir mal ob man dies hier instalieren kann? Mein Vorschlag: Da hier viele Grill-Gemeindemitglieder beruflich selbstständig sind und über eine eigne Hompages verfügen, könnten wir doch ein großes Netzwerk bilden. Jedes Gemeindemitglied was dann bei einen anderen Gemeindemitglied einkauft bekommt als Netzwerksmitglied einen Nachlass vom Verkäufer für seine Einkäufe. Von diesem beim Einkauf eingesparten Geld gibt dann jedes Mitglied 1Eur für diese o.g. gute Sache ab. Der Verkäufer wiederrum verpflichtet sich, ebenfalls für diesen Verkauf 1Eur zu spenden, sagen wir mal als sogenannten Werbezuschuss für eine Gute Sache. Jeder hat hiervon einen Vorteil. Käufer, Verkäufer und die gute Sache. Und schon sind wir wieder am Anfang. Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren. Was haltet Ihr von der Idee? Also, liebe Gemeidemitglieder, seit keine und unterstützt Schweinehürde bei seinernoblen Idee Im Namen der Bratwurst Euer Bratwurstpapst
|
ich denke hürde ist da dran.
lasst die ganze sache mal reifen und "hand und fuß" haben. wenn das ganze konzept mal steht und die bankverbindung klar sind, werde ich meinen teil dazu beitragen. wichtig ist, das ganze ruht auf freiwilliger basis ihr wisst das wir mit einer ähnlichen aktion schonmal auf die fresse gefallen sind, von daher bitte keine post mit inhalten wie "ich finde die idee scheiße" oder "ich spende schon genug" gruß cyber |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|