| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Mir fallen spontan folgende Dinge ein, die es bei Feiern immer gab:
- Mettigel - Käseigel - Heringsstip - Pumpernickel geschichtet mi Käse - Waldorfsalat Mariacron Cola (Schlamm)Bowle Batida de Coco Grüne Witwe (Blue Curacao mit Orangensaft) Apfelkorn Küstennebel U-Boote (Schnapsglas mit einem Likör oder Genever im Bier versenken) Frag doch einfach mal Eltern oder Tanten / Onkel. Es gibt auch 100%ig Bilder der früheren Feiern. --> Oftmals werden diese aus "Scham" nicht gerne gezeigt
|
|
||||
|
Ich hab da noch so ein paar Uraltbücher rumliegen, da scan ich Dir was ein, wenn ich das finde .D
|
|
||||
|
Hallo Admin,
au ja, das wäre ganz toll von Dir. Ich weiss schon warum ich "so früh" mit den "Vorbereitungen" anfange..... Danke Dir schon mal für die Mühe, liebe Grüsse,
|
ist wohl auch regional unterschiedlich typisch war z.B.:
Apfelkorn Tequilla jegliche Art von Bowlen (Ananas, Kürbis, Mandarinen, Sauerkirsch) Jacky Cola Korea (Rotwein+Cola) Rotwein+Sekt gemischt belegte Brötchen!!! Restebrote mit Fleischsalat extrafettig, garnierte Eier, garnierte Tomaten, gefüllte Eier, alles mit viel Mayonaise und Salzletten verziert, Lachsersatz, Eier mit Kapern+Sardellen, Käseplatten Hähnchem vom Drehspieß Schweine Rollbraten vom Drehspieß Rinderzunge in Madeirasauce Kalbs-Nierenbraten Kalter Hund Arme Ritter Schlammbowle Eistorte franz. Zwiebelsuppe (um Mitternacht) |
|
||||
|
also diesmal wollte ich mal nicht grillen. Das durfte ich sonst immer. Aber bei der Fete möchte ich nicht nur draussen stehen
Ich bin schon so wahnsinnig aufgeregt bei den Vorbereitungen. Als wenn ich meine Kindheit nochmal durchleben würde - ich glaube ein bisschen tue ich das wohl auch.
|
Es gibt ein altes Kochbuch von GU mit "herrlichen" Photos und Rezepten zu diesem Thema.
"Kalte Köstlichkeiten wie noch nie". Mit einem grünen Einband. Taucht bei ebay immer mal wieder auf: Das ist ein echtes Zeitdokument. Viele Grüße, Gerhard
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|