| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie schützt Du Dich? | |||
| Ich habe eine Alarmanlage. |
|
3 | 11,54% |
| Es sind einbruchssichere Fenster- und Türbeschläge verbaut. |
|
4 | 15,38% |
| Eine Kombination aus Alarmanlage und mechanischen Sicherungen. |
|
5 | 19,23% |
| Keine besonderen Vorkehrungen. |
|
14 | 53,85% |
| Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Das mit einer EMA ist immer so eine Sache. Ohne Aufschaltung auf einen Wachdienst oder Polizei bringt die gar nichts! Und auch mit Aufschaltung wissen die Einbrecher, daß sie ca. 5 Minuten Zeit haben. Aber eben nur 5 Minuten.
Also zuerst wirklich gute mechanische Sicherungen (kosten auch viel) und dann eine EMA mit Aufschaltung die ein VdS Logo hat. Die kostet dann das doppelte von einer normalen aber fuktioniert auch! www.vds.de Viel Erfolg!
|
Wir haben vor 4 Wochen eine Alarmanlage eingebaut, weil in der Nachbarschaft immer wieder eingebrochen wurde, auch nachts, wenn die Bewohner geschlafen hatten u. das macht dann schon Angst.
Seit 2 Jahren haben wir einen kleinen aber doch wachsamen Hund, der brav meldet, trotzdem fühlten wir uns nicht mehr so sicher, deshalb wurde noch die Anlage verbaut. Außerdem gibt es bei uns noch eine Förderung seit Jänner, wo 30 % maximal 1.000 € gefördert werden!! Das war dann auch mit Grund das Haus relativ günstig abzusichern... Es wurden alle Öffnungen im Haus, sprich Türen u. Fenster gesichert, zusätzlich noch Bewegungsmelder, ein Rauchmelder und auch Glasbruchboxen installiert u. man kann alles zusammen oder auch separat schalten. Wenn niemand zuhause ist u ausgelöst werden sollte, wird man telefonisch informiert um welchen Alarm es sich handelt. Es sind 4 Tel.nrn speicherbar u. man kann auch zu einem Wachdienst oder Polizei weiterleiten, die dann das Objekt sichern bzw. nachsehen was Sache ist. Es ist am Anfang natürlich gewöhnungsbedürftig, aber wir fühlen uns jetzt sicherer u. schlafen ruhiger. lg jumbo |
|
||||
|
ich halte von dem ganzen alarmanlagenschnickschnack nicht viel.
man ist als privathaushalt eventuell versichert und schließt tür und fenster ab, mehr brauch ich nicht da es hier eh nichts wertvolles zu holen gibt, inhalt von kühlschrank und festplatten mal aussen vor... ne alarmglocke von conrad schreckt doch heutzutage nichtmal den dümmsten kleinkriminellen ab, und andererseits wenn jemand in die bestens gesicherte villa reinkommen will weil papa bonze goldbarren im keller depponieren muss stellt das mit entsprechender ausrüstung kein hindernis dar. was bringt es denn, wenn man in spanien am strand sitzt und grillt während das handy einen einbruch meldet. da lässt sich in dem moment doch eh nichts dran ändern, abgesehn davon dass die polizei doch auch immer zu spät kommt.
|
@psycho2063
Das seh ich ein wenig anders!! Versichert sind hier wahrscheinlich alle u. zusperren werden wir auch alle, wenn wir schlafen gehen. Das setzt man voraus, nur mir geht es nicht um Hab u. Gut, sondern um meine Frau u. meine Kinder u. deren und meiner Psyche und daß ich bei mir zuhause niemandem haben will, dem ich die Tür nicht selber geöffnet habe... Der Großteil der Einbrüche basiert auf Zufall u. nicht geplant, außer du hast etwas, z.b. ein Auto vor der Haustür, was die Kollegen unbedingt haben wollen u. dann wirklich über einen gewissen Zeitraum geplant war. Aber wie gesagt, diese Dämmerungseinbrüche, wie sie bei uns hauptsächlich sind, passieren spontan - kein Licht, keine Bewegung im Haus, kein Hund, keine Alarmanlage, Zugriff... Ich denke schon, daß ein Hund, falls zuhause oder eine Alarmanlage diesen großen Prozentsatz mal eher abschrecken, weil da doch der geringste Weg des Widerstandes gegangen wird. Bei Freunden von uns wurde vor 2 Jahren eingebrochen u. einer der beiden Söhne ist heute noch in Behandlung beim Psychologen u. auch die Eltern fühlen sich nicht mehr sicher im eigenen Heim. 3 Gassen weiter wurde ein älteres Ehepaar im Schlaf beraubt, die Täter kamen durch die Eingangstür, durchwühlten das Wohnzimmer u. im nächsten Zimmer schliefen die beiden... Wie gesagt, wir fühlen uns mit Hund u. Alarmanlage einfach sicherer. |
|
||||
|
Ich favorisiere passive Sicherungen (die kann man auch einfach selbst anbringen). Die werden auf den Fenster oder Türrahmen etc montiert und halten einiges aus. Hauptsächlich sollen die Gelegenheits-Einbrecher mit größeren Schraubenziehern "bewaffnet" abhalten, sofern jemand natürlich mit ner riesen Brechstange kommt, ist man da zwar relativ machtlos, aber gemäß unserer hiesigen Polizei-Statistik kommt das sehr selten vor, da so ein schweres Teil auch recht unhandlich und zu auffällig ist. Bei unserem ehemaligen Nachbar wurde 3 mal eingebrochen, jedesmal über die Terassentür und jedesmal hat man an den Hebelspuren gesehen, dass es sich um simple Schraubenzieher gehandelt hat.
http://www.einbruchschutz.polizei-beratung.de/ Teuflische Grüße...
|
|
||||
|
Der richtige Hund macht Einbrecher rund , mein Schäferhund Rottweiler Mix ist ein sehr guter
Schutzhund . Der meldet erst und schütz dann!! Dabei ein richtiger Familienhund , "Sie"liebt uns .Diese Mischlinge sind eine gute Kombination !! Having fun, me
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|