| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
echt? ich kenn auch keinen und bin glücklich!
|
|
||||
|
Stefan, folge doch einfach mal der aktuellen Berichterstattung .... der Amokläufer von Winnenden hat sich die Waffe einfach aus dem Schlafzimmer der Eltern genommen, die restlichen Waffen waren ordnungsgemäss in einem Safe untergebracht .... so wird es zur Zeit berichtet, für jeden nachlesbar.
Ist es jetzt ein Wunder dass alle fordern dass Waffenbesitzer stärker kontrolliert werden müssen? Einfach so die Knarre im Schlafzimmer aufbewahrt ... allein dass zeigt doch auch dass da ein gewisse Neurose vorhanden gewesen sein muss .... Ist es da verwunderlich diesen Leuten zu misstrauen wenn ein Sportschütze eine Waffe im Schlafzimmer aufbewahrt ??? ... das nährt doch einfach nur die Gedanken an neurotische Waffennarren, die sich über den Sportschützenschein eine Waffe zulegen und diese dann wegen Bedrohungsneurosen im Schlafzimmer aufbewahren. |
|
||||
|
das klingt ja fast so, als ob jeder deutsche ne waffe unterm kopfkissen hat und täglich einer amok läuft.
das waffen entsprechend gelagert werden müssen, ist ohnehin schon vorschrift. soll jetzt jeder jäger, sportschütze, sammler rund um die uhr überwacht werden, um sicherzustellen, dass er sich auch immer daran hält? ich glaub da wäre es z.b. sinnvoller mehr alkoholkontrollen bei autofahrern durchzuführen. durch alkohol- und drogenbedingte verkehrsunfälle sind sicherlich mehr leute ums leben gekommen, als durch amokläufer. |
|
||||
|
Andreas, die Berichterstattung verbreitet alle paar Minuten neues Zeug das dann doch wieder anders war. Ich habe gelesen aus einem Tresor im Schlafzimmer fehlt die Tatwaffe, Vater sollte nur darauf bedacht sein den Schlüssel dazu sicher zu verwahren!
Bestimmt sollte dieser Vater, obwohl schon gestraft, noch vom Gesetzgeber bestraft werden, das war tödliche Scheisse die Waffe oder den Schlüssel dazu nicht sicher aufzubewahren und dazu Munition rumliegen zu lassen. Ich jedenfalls habe meine Waffen IMMER genau wie die Schlüssel sicher verwahrt, und die allermeisten Waffenbesitzer, alle die ich kenne sowieso, sind die allerzuverlässigsten Menschen. Ich muss mich dann wundern woher Du die Kenntnis das Waffen "häufig nicht sachgemäss untergebracht werden" hast? gruss stefan |
|
||||
|
Hmmmmmm...
Komisch ist einfach die Tatsache, dass in Länder (Israel, Texas usw.) wo jeder eine Knarre trägt sowas nicht vorkommt. Bzw. es gar nicht zu so einem Ausmass kommen kann. Der Täter wird vorher gestoppt..... Ist ein totales Verbot wirklich der Weisheit letzter Schluss? Vorallem wenn Täter sich nicht darum kümmern. Denn er weiss....der brave Bürger ist entwaffnet. Mit Gegenwehr ist nicht zu rechnen. Der Gewalt sind Tür und Tor geöffnet. Mann kann es drehen und wenden wie man will. Problem ist und bleibt der Mensch.
|
Ich weiß ja nicht, ob ihr das Geschehen immer noch in den Nachrichten verfolgt,
aber in der neuesten Pressekonferenz wurde folgendes bekanntgegeben: - Täter war wegen Depresionen in Psychatrischer Behandlung hat die weitere Behandlung in der PLK abgebrochen. - Er hat seinen Amoklauf in der Nacht von Di. auf Mittwoch in einem Chat bekannt gemacht. Mit bennenung der Stadt. Keiner hat darauf reagiert. Aber alle sind entsetzt. Eine Schuldzuweisung zu treffen ist immer schwer. Meist ist es nur eine von sich selbst Schuld abweisung.
|
Psychatrische Behandlung abgebrochen: könnte heissen genügend kriminelle Energie vorhanden,
Ankündigung der Tat ist gleich Planung der Tat, Waffenbeschaffung hier in diesem Falle Schusswaffe weil naheliegend, ansonsten suche nach Schusswaffe auf dem Schwarzmarkt oder Samuraischwert aus ebay oder Gasflasche 11KG ausm Campingmarkt zünden, wenn dies nicht funktionieren sollte ausleihen des Autos vom Vater, rein damit in die Menschenmenge..... ...Verdammung von legalen Schusswaffen und deren Besitzern scheint dann plötzlich nicht mehr das Allheilmittel zu sein |
|
||||
|
Zitat:
Stefan, ich verbuche das einfach mal unter Betriebsblindheit, alle sind immer total zuverlässig, alle Autofahrer fahren vorschriftsmässig und Waffenbesitzer sind die zuverlässigsten Menschen der Welt, alle Hundebesitzer haben ihren Wauwau jederzeit total unter Kontrolle. Geht es noch blauäugiger ... Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, es ist anscheinend alles in Ordnung, alle sind total zuverlässig. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|