| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Hi, den hab ich aber doch noch .... die Angaben zur Waffe aus dem Schlaufzimmer stammen von den Polizeioffizieren, das konnte jeder in den Aufnahmen der Pressekonferenz mitverfolgen. Das muss nicht jeder gesehen haben, aber es zeigt wie Waffenbesitzer über solche Themen diskutieren - Fakten werden einfach als Lügen der Presse dargestellt - völlig aussichtslos, da kann ich lieber mit Quartassäufern über das Rauchverbot diskutieren ... |
|
||||
|
ähem ... [ http://www.grillsportverein.de/forum...=352347#352347
Danke!
|
Als ich diesen fred eröffnete ging es mir nicht um das Waffengesetz in Deutschland,
sondern um diese Tat und ob man solche Taten nicht im Vorfeld hätte verhindern können. Wir könnten ja die Tochter meiner Cousine dazu befragen, aber leider spricht Sie seit gestern nicht mehr, sondern weint nur noch. Mein Bruder muß seinen 2 Mädels erklären ob Sie ab jetzt in ihrer Schule sicher sind, oder ob so etwas wieder passieren kann.
|
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, es ist anscheinend alles in Ordnung, alle sind total zuverlässig.[/quote]
Nein eben nicht! Ich will nur sagen es gibt überall schwarze Schafe. Noch mehr ordnende Gesetzte, schärfere Gesetze sind aber überflüssig, alles ist bin zum Abdanken in Gesetzen und Verordnungen geregelt. Wie Ghackets schreibt: Problem ist und bleibt der Mensch. Hier ist anzusetzen, hier liegt das Problem, vieles zum Problem Mensch/Kind/Erziehung/Werte in der Gegenwart wurde von Vorschreibern schon festgestellt. |
|
||||
|
Alex ich versteh´s ja, wollte auch nix zum Thema Waffen schreiben und kanns dann wieder nicht sein lassen.
Auch mein Sohn, 10Jahre, hat gestern "das Ganze" mitbekommen, dann als er ins Bett ging sind seine Gedanken "verwirrt" hochgekommen (es musste etwas schreckliches passiert sein), konnte darum nicht einschlafen, hatte Angst, hat geweint, erst im Bett zwischen Mama und Papa konnte er dann, allerdings völlig unruhig, schlafen, zwischenzeitlich wollte er immer wieder wissen ob an seiner Schule sowas böses ebenfalls passieren kann. Mir tun alle Beteiligten sehr leid (ich leide a bisserl mit ihnen, sind keine leeren Worte) gruss stefan |
|
||||
|
Der Typ war offenbar schwerwiegend gestört - evtl. hätte man ihn besser in einer geschlossenen Einrichtung therapiert. Ich denke, das ist Hintergrund genug. Vor sowas sind wir nie und nirgendwo auf der Welt sicher, ob mit oder ohne PC-Ballerspiele und strengen Waffengesetzen. Wer will schon ne forensische Anstalt in der Nachbarschaft? Dort liegt leider sehr viel Potential, dass sich derartiges wiederholt. Es ist sinnlos, das jetzt wieder wegen einem geistesgestörten Einzeltäter auf Gesellschaft, Politik und Schule runterbrechen zu wollen.
|
|
||||
|
Da muss ich noch schnell wertungsfrei und objektiv auf den Prof. Lukesch verweisen, dessen Vorträge ich immer sehr genossen habe:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7...~Scontent.html Und er ist auch einer der wenigen, bei dem man sehr oft herzlich lachen muss
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|