| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
Beim freundlichen Kaffee- und Espresso-Vollautomaten-Spezialisten um die Ecke erfuhren wir dann auch, dass dies häufig auftritt - nicht nur bei Saeco, auch andere Maschinen sind betroffen, da alle größeren Hersteller, die Brühgruppen bei der gleichen schweizer Firma beziehen. Er hat uns dann ein Wartungsset bestehend aus einer Tube Vaseline oder sonstigem Fett und einigen Gummidichtungen verkauft, das PflegeSet gibt es inzwischen auch außerhalb der Werkstätten zu kaufen. In regelmäßigen Abständen macht ein Kollege technischer Dienst an der Maschine - er schmiert die beweglichen Teile der Brühgruppe und reinigt die Maschine gründlich. Nach über 15.000 Tassen funktioniert sie immer noch ohne Probleme und wir sind zufrieden damit toi toi toi |
|
||||
|
Moin,
wir haben seit etwas länger als einem Jahr eine TK 54001 von Siemens in Gebrauch. Gibts in der Bucht schon deutlich unter 400,-- Euro, wir haben im Sept. 07 449,-- bezahlt. Wir sind gut zufrieden mit dem Teil. Kann auch Pulver verarbeiten und der Milchaufschäumer funktioniert einwandfrei und einfach. Alternativ gibts dazu auch noch eine Vorrichtung von Siemens, damit stellt man den Milchbehälter neben die Maschine und ein Schlauch (Zubehör) zieht sich die Milch raus und schäumt dazu auf. Braucht man mE für den privaten Einsatz aber nicht. Das Service-Programm ist idiotensicher. Kaffee und Espresso schmecken gut, nachteilig ist höchstens die dreifach vorgegebene Kaffemengendosierung. Andererseits erleichtert es diese auch im Vergleich zu einer Stufenlosen. Die Wassermenge läßt sich dagegen stufenlos regulieren. Wie bei allen Geräten mittlerweile üblich ist die Kaffeeausgabe höhenverstellbar. Ich würd das Ding wieder kaufen. Davor hatten wir für 2 Tage eine Melitta N 65. Vom Design her super stylisch mit dem blauen Licht usw....aber ich hätte auf die Erfahrungsberichte bei Ciao hören sollen...das Ding hat einem die Küche vollgepippit statt Dampf zu machen. Umtausch. Viel Spaß beim Kauf, janssen
|
Du fragst nach einem Espresso-Vollautomat. Wenn der Espresso Dein eigentliches Ziel ist, kann ich Dir nur vom Vollautomaten abraten und eine Siebträgermaschine empfehlen.
Da es auch andere Foren außer unserem gibt , kann ich Dir dieses hier als Hilfe zur Entscheidungsfindung empfehlen:http://www.kaffeeforum.de/
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Zitat:
Es gibt nur ein Forum... Ne, danke an Alle für die Hilfe, das Kaffeeforum schau ich mir mal an. Die Maschine sollte schon so ein kleiner "Alleskönner" sein. Die Geschmäcker sind doch recht unterschiedlich in unserem Haushalt.
|
Hallo ,
... auser Jura kommt mir nix ins Haus !! Habe aktuell die F50 und bin absolut zufrieden. Macht meiner Meinung nach den besten Kaffee bzw. Espresso !! Aber das ist wie bei allem , persönliches empfinden . Maschine unbedingt vorher ansehen und testen >> Handling , Geschmack !! , Temperatur des Kaffees usw. Gruß kkoch |
|
||||
|
Ich hänge mich hier mal dran. Denn wir suchen auch einen KVA.
ABER: Alle Händler haben uns von Saeco abgeraten, viel zu hohe Folgekosten. Viele Händler haben sie deshalb auch schon ausgelistet. Momentane Empfehlung ist: Delonghi ESAM 4500. Nivona 720 oder Jura??? Nr oder Name weiß ich grad nicht. Nächste Woche bekommen wir die Nivona 720 mal eine Woche zum testen. Dann kann ich mehr berichten. Wenn ihr nur Espresso trinken möchtet, seid ihr bei einem Siebträger besser aufgehoben. Ein KVA ist wirklich besser, wenn man die Kaffeevielfalt nutzen möchte.
|
Alles hat sein für und wider...
Der Preis ist ganz ok.... Schau mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php Da gibt es viele Tipps und Meinungen, aber nicht vergessen: Oft sind dort nur die unzufriedenen User , die zufriedenen posten dort kaum .Wir haben seit einen Jahr eine Saeco Primea Touch Plus NEW EDITION für den Hausgebrauch und sind bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden.
|
Hallo,
Ich kann die Saeco Royal Professional sehr empfehlen. Das ist eine der letzten Maschinen mit Metallgehäuse, für die gewerbliche Nutzung zugelassen und hat 2 Heizkreise, Sie lässt sich prima reinigen und das Entkalkungsprogramm läuft im gegensatz zu vielen anderen Modellen völlig von alleine-sprich, mann muss nicht ständig irgendwas machen, das war bei meiner Krups so......furchtbar ! Man hat 3 Tassengrössen zur Auswahl bei denen man noch jeweils die Füllmenge einzeln programmieren kann..... Optional gibt's einen Wasserfilter und sehr günstiges Filtergranulat in der Bucht ( das bringt wirklich was ) ich würde aber zum entkalken nur Saeco-Entkalker nehmen, ich glaube da ist ein Indikator drinn ( wichtig im Garantifall ), die wissen dann, dass man nicht den Originalentkalker genommen hat....... Frag Bullrich mal, der repariert die Teile und ist Kaffevollautomatenspeziallist ! Und hat die gleiche Maschine ! Gruss |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|