| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wie schon erwähnt war ich gestern bei einem Grillwettbewerb bei Camping Kuhn in Offenburg also Juror eingeladen
http://www.grillstudio.de/shopnews.php?news_id=9 da habe ich auch noch das eine oder andere Bild geschossen, erstmal die Speisekarte da waren leckere Sachen drauf![]() dann das hier mal getestet ![]() und kam aus dieser Kiste ![]() und so sah es auf dem Teller aus sehr schön angerichtet![]() hier habe ich dann noch von der Steakhüfte probiert ![]() ![]() aber es gab auch noch andere Grills zu bewundern, Hauptsache Knebel drehen ![]() ![]() ![]() und hier die 2 Kandidaten die sich bekämpfen, na ja war eher ein bischen Show machen, links der ehemalige deutsche Grillmeister Norbert Kempinger und rechts Gerhard Volk auch kein unbekannter http://www.effilee.de/wissen/Volk,%20Gerhard.html , er leitet diese Kochschule http://www.forum-culinaire.de/Kochschule.3.0.html ![]() hier bereitet der Norbert schon mal seine Kräuterbutter vor, war sehr lecker ![]() der Gerhard grillte auf einem Smoker ![]() und der Norbert auf einem Gasgrill ![]() hier die Jakobsmuscheln, der Scampi Spieß und die Kartoffeln auf dem Smoker ![]() hier die angegrillten Rumpsteaks vom Norbert ![]() dann kam die Kräuterbutter drauf und die Steaks kamen mit den grünen Spargel, mit Speck umwickelt, auf den Grill zurück ![]() hier der schottische Lachs mit einer Marinade aus zerdückten Senfkörner ![]() und nun die fertigen Gerichte, einmal das Rumpsteak mit selbst gemachter Kräuterbutter und den mit Speck umwickelten grünen Spargel, das Fleisch war dermasen saftig gemacht, wirklich Klasse hat wirklich Super geschmeckt, der Spargel war nicht so meine Sache, der er ein bischen trocken war, aber eben mal was anderes ![]() und hier das Gericht vom Gerhard, schottischer Lachs mit feiner Marinade, Jakobsmuscheln mit Limettensaft und der Scampi Spieß in der Kartoffel. Das Essen war ein Gedicht ![]() da es eh nur um die Show gegangen ist, habe ich beide gleichwertig bewertet. Übrigens ich habe es mir schmecken lassen, als ich beim Essen war, fragte mich der Udo von hinten ob ich das so überhaupt essen kann, da ich doch sonst auf was schärferes stehe ![]() es hat übrigens der Gerhard mit seinem Fischteller gewonnen, aber nur mit einem Punkt Vorsprung das Wetter war so gut dass die Bilder nicht so toll geworden sind aber schön war es, hinterher mit dem Udo noch ein Bier gezwitschert, mit meinem Kollegen noch 2 und dann ab nach Hause
|
schönes Fest
warum gibt es sowas nicht bei uns? Gruss aus Niedersachsen
|
Scheint eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|