| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Wollte mal fragen wer hier noch alles Mittelalter-Fan ist und auf welchen Märkten oder Lager man euch treffen kann?
Ich gehöre diesem Verein an: www.langenberger-mannen.de |
|
||||
|
Jepp, finde ich geil, habe leider lange kein Fest mehr erlebt und weiß auch aktuell hier in meiner Ecke keine Termine.
Damals (Blankenberg) haben die dort Musik gemacht: http://corvuscorax.de ...fand ich hammermäßig, dazu am besten noch ein Schwein am Spieß drehen 8) Beim Mäuserennen habe ich mehrfach gewonnen. Aber da hatte ich auch noch keine Katze
|
Zur Zeit ist wieder das Kaltenberger Ritterturnier!
http://www.ritterturnier.de/ Gutes Bier, schöne Stimmung und CORVUS CORAX ist auch dabei. brändi |
|
||||
|
Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn bei uns in Gelnhausen historisches Stadtfest ist,
leider wird das nur alle 5 Jahre veranstaltet, aber dafür ist de Gaudi um so größer wenn auf der Müllerwiese Ritterspiele veranstaltet werden, sich überall Spieße mit Rindern und Schweinen drehen und eigentlich die ganze Stadt ein einziger Mittelaltermarkt ist. Da haben letztes Jahr auch Covus Corax gespielt, hat schon fun gemacht. Ausserdem ist auch die Ronneburg bei mir in der Nähe, da sind auch öfters solche Veranstaltungen, wobei die aber einen tierisch hohen wegzoll verlangen, da rentiert sichs schon fast nichtmehr.
|
Zitat:
Wenn ich vor 30 Jahren hätte ahnen können, wie aufgrund der Anwaltsschwemme der Markt für Juristen in Ballungsgebieten zusammenbricht (und wie die Kundschaft immer nerviger wird), hätte ich vielleicht auch drauf verzichtet, "was anständiges" zu lernen und hätte Archäologie und Geschichte studiert; so hat´s nur für ein paar Semester Ethnologie zwischen 1. Staatsexamen und Referendariat gelangt. Zitat:
Zitat:
Was ich schade finde ist die Konzentration aufs Mittelalter. Römisches Reenactment hält sich hierzulande leider sehr in Grenzen. |
|
||||
|
Das jährliche Highlight in meiner Gegend ist das Peter & Paul Fest in Bretten. Das war letztes Wochenende, ist also leider schon vorbei.
Nächster Pflichttermin sind die Ritterspiele in Königsbach-Stein vom 21.-23. Juli. Dann kann ich noch allen, die aus der Pfalz und Umgebung kommen, das Mittelalter-Burgfest auf der Burg Gräfenstein in Merzalben empfehlen (01.-03. Sept.). BTW: Wer hat Erfahrungen mit Internet-shops für mittelalterliche Kleidung? Gibts hier Erfahrungen, Empfehlungen? Gruß, Grill-Bill
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|