Verschoben nach "Off-Topic".
Sacht mal, Leute, geht's noch? Haben wir im Moment "Wer zieht sich am belanglosesten Quatsch hoch?"-Wochen? Oder liegt's am Vollmond?
Die Jehova-Nummer ist seit ca. 30 Jahren eingeführt und Teil der Gegenwartskultur. Wer aufgrund irgendwelcher "politisch korrekter" Anwandlungen meint, darauf verzichten zu müssen, der soll das tun. Aber ganz sicher wird hier kein "offiziell genehmigter" Sprachgebrauch eingeführt, nur weil sich irgendwelche Zartbesaiteten "beleidigt" fühlen könnten.
Ich selbst bin übrigens tief religiös (habe trotzdem bzw. genau deswegen mit den Amtskirchen überhaupt nichts an der Mütze) und käme im Traum nicht auf die Idee, wegen solch einer gelungenen, geistreichen Parodie auf Herdentrieb und Dogmatismus (die den "Glauben" der meisten "Gläubigen" genau auf die 12 trifft) "beleidigt" zu sein.
Dazu muß man sich insgeheim "erwischt" fühlen. Und wer das tut, der soll sich selbst hinterfragen, statt andere mit seiner Unaufrichtigkeit zu belästigen. Also mal wieder eine Spielart des altbekannten Themas.
Und damit mach ich hier zu.