| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich denk' mal das hat hiermit was zu tun:-)
"Auch etwa die Steinigungsszene (in der ein Mann gesteinigt werden soll, weil den Namen Gottes, also Jehova, ausgesprochen hat, in deren Verlauf der die Steinigung leitende Priester dann allerdings selber so oft Jehova sagt, bis er selbst gesteinigt wird), hat bewirkt, dass z.B. im deutschsprachigen Usenet der Ausspruch „Er hat Jehova gesagt“ als ironischer Hinweis auf einen Verstoß gegen die Netiquette verwendet wird." Vollständig hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian
|
Hast du mal "Das Leben des Brian" von Monty Python gesehen? Die Steinungsszene? Da soll einer gesteinigt werden, weil er Gottes Namen, Jehova, laut ausgesprochen hat.
Das ist so hängen geblieben - "Jehova" als Synonym für alles, wovon man nicht offen spricht. ![]() EDIT: Heh, BCB war schneller. ![]()
|
|
||||
|
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Grundsätzlich war mir zwar klar, wo der Name herkommt, aber irgendwie find ich es auch unpassend.
(Ich bin übrigens nicht streng gläubig - ich bin eher ein Atheist) Trotzdem - wieso finden wir nicht einen passenderen Namen für den unvermeidbaren Helfer? Ich fang mal an: Hans Christian Ørsted Folie. Der Knabe hat 1825 zum ersten mal den Grundstoff für Jehova Folie hergestellt. Gruß die 52
|
[quote="die 52"]
(Ich bin übrigens nicht streng gläubig - ich bin eher ein Atheist) /quote] ????? Also doch streng gläubig!! Das musste sein! Das musste sein! Das musste sein! ![]() Heinerich
|
ok - mein Fehler.
Aber sagen wir - ich glaube nicht an Jehova. So - aber was ist jetzt mit Hans Christian Ørsted Folie? Gruß die 52
|
Bin übrigens auch dafür im Westen den Begriff Jahresendflügelpuppe für "Engel" einzuführen, da nicht Gläubige den biblischen Begriff als politisch unkorrekt empfinde könnten.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Aber "Hans Christian Ørsted Folie" ist mir echt zu lang. Auch glaube ich nicht, daß wir das Andenken an ihn, bei der hier gebräuchlichen Verwendung der Begrifflichkeit, in Ehren halten würden. ![]() Aber! Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich kenne keinen Griller der das Zeug nicht ständig verwendet und sei es nur, um den Feta mit Kräutern, Oliven und einer leichten Öl & Limetten Marinande für die Damen vor dem Verfall auf dem direkten Grill zu bewahren. Und wenn dann noch Shrimps oder andere Kleinteile drauf sollen...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|