| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ein 10 Euro Grill von der Tanke. Da kann man bestimmt auch gute Ergebnisse erzielen (um den Hunger zu Stillen).
Möchte man L&S was erreichen muß man schon etwas mehr investieren (mit Sicherheit keinen Weber, ODC, Napoleon oder so). Dann kommt es noch darauf an ob ich die Grillutensilien nur einen Sommerlang (oder auch 2 bis 3 Sommer) nutzen möchte. Bin auch der Meinung das es nicht immer, wie z.b. bei den Rippchenhalter oder Pizzasteinen das teuerste sein muss, aber man muss schon etwas investieren. Ich schätze mal so um die 200€ (für diverses Equiqment) und man kann schon einiges realisieren. Gruß Giacco
||||
|
Grillen und (richtig) arm passt irgendwie nicht zusammen.
Ich hoffe Du meinst nicht nur die Mimosen die von Ihren Frauen Grills nicht genehmigt bekommen oder so ein Scheiss. Ich meine das Grillen und richtig arm sein wenig zusammenpasst, richtig viel Geld gibt man doch erst bei hochwertigem Grillgut aus. Und immer Neonsteaks vom Discounter, da müsste ich brechen. Gruß Alex
|
Bei meinen Eltern auf Sizilien wird aus alten Gasflaschen, Blecheimern usw. Grills gebaut sowie im Erdloch gegrillt.
Die sind so "arm" das die sich keinen Weber, ODC usw. leisten können, aber genug Platz haben sich das Fleisch selbst "Anzubauen". Die Qualität des Grillguts ist sehr gut. Grillen hat nicht unbedingt etwas mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun.
||||
|
Zitat:
Und wenn man, wie geschätze 99,9 Prozent aller Menschen in Deutschland keine Möglichkeit hat, sich seine Fleischrinderrassen selber zu halten, ist und bleibt es doch ein recht teurer Spass. Für das Geld was ich für einmal Steak grillen mit meiner Frau nur für's Fleisch ausgebe, kann ich sonst die ganze Woche kochen wenn ich fleischlos koche.
|
Da gebe ich dir recht, aber es geht ja um das Equipment und nicht um das Grillgut.
Da gibt es in verschiedenen Ländern/Regionen andere vorlieben.
||||
|
Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hatten meine Eltern einen kleinen runden Grill mit Spieß, kein Weber oder sonst ein teures Teil.
Es wurde 2-3mal im Jahr gegrillt, mit Holzkohle oder nur mit Holz ausm Wald und es war für uns Jungs immer schön so einen Mistkratzer mit der Hand zu drehen. Wenn ich heut einen Gockel auf der Roti habe und die Kinder da sind vermisse ich dieses altertümliche grillen schon etwas, sind halt Erinnerungen an früher. Um etwas schmackhaftes zuzubereiten brauchts nicht unbedingt einen teuren Grill, die Mistkratzer in meiner Jugend haben auch gut geschmeckt.
||||
|
Zitat:
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|