| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
abmahnungen und einmahnungen und drohmahnungen udgl .. können per e-mail maximal zur kenntnis gebracht werden, ersetzen aber sicherlich nicht eine ordnungsgemäße und nachweisbare zustellung.
bei uns ganz klar im avg, (a)bgb und zustellgesetz geregelt. weschnitzbube wird da wohl wissen wie das in D aussieht. solche sachen sind 99,999999999999999999999999999999 % müll und einfach nicht zu öffnen, auch auf den verdacht eines viruses hin. wers ganz eng nimmt, zur sicherheit das eigene konto a bissl überwachen, und sofort reagieren, sollte dort was sein, was ich mir persönlich aber nicht wirklich vorstellen kann. soviel erstmal ..
|
Mein Arbeitskollegen hat von diesem Anwalt auch vor 8 Wochen ein Schreiben bekommen (per Post). Er hätte über 1000 Musikdateien über ein Tauschtool zum Download angeboten. Seine abmahnung belief sich auf 6000 ¤. Er ist daraufhin auch zum Anwalt und mußte letzteneldich knapp 300¤ euro Strafe + Anwalt bezahlen. Hoffe das dir sowas nicht passiert.
Auf Ebay gabs aber neulich ne Warnung das dubiose Emails mit Viren usw verteilt werden. Desweiteren ist eine Email ohne digitale Signatur nicht rechtsgültig. Ich würde es also drauf ankommen lassen ob du Post bekommst Gruß Flutscha
|
vielleicht passt es dazu, wohin sonst mit dem Link
PDF: Internetrecht
|
|
||||
|
Zitat:
)das andere war ja klar .. jojo .. hab mir da auch "verlesen"
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |