| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Das sind ja mal schöne Bilder
Die Rosenküchle sind sehr gut angekommen. Lediglich eine Dame kannte sie von Ihrer Mutter. Sie hat mich nach Genuß des Küchle aufgeklärt, dass der Teig dicker sein müsste und das Küchle weiter in den Teig eingetaucht werden muß ![]() Aber es hat sehr lecker geschmeckt. Wird auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt - dann vielleicht auf einem Hockerkocher..... aber in der Friteuse hat's auch gut funktioniert. Gruss, Frank
|
@ Frank: Das üben wir dann bei dir nochmal...oder bei mir-mal sehen, was terminlich noch geht.
@ Ronald: Sparkassen-Tiefgarage (Einlass mit -gedeckter- EC-Card ), da gab´s noch reichlich Platz.
|
Sieht ja sehr interessant aus, hab ich noch nie gesehen.
Rosenküchle heißt das ja wohl wegen der Form, aber was soll mir das sagen: ![]() Klärt mich doch mal auf, was wird da wo eingetaucht? Gibt´s ein Rezept?
||||
|
@ Ronald: Sparkassen-Tiefgarage (Einlass mit -gedeckter- EC-Card
), da gab´s noch reichlich Platz.Oder bei uns in der Straße und ca. 10 min Fußmarsch in die City ![]() @Lasagnegriller: z.B. hier Der Teig wird angerührt, das Eisen im Öl heißgemacht und dann in den Teig getaucht. Der Teig haftet am Eisen und löst sich im Ölbad. Gruss, Frank
|
Joaaah, sah ganz gut aus!! Die Friteuse hatte ggf. etwas zu wenig Power. Aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen!
Wie tief tauchst du das Eisen ein? Ich hatte in Erinnerung, dass es ca. bis zur Hälfte eingetsucht war. Meine Küchle sind auch nicht so schön aufgegangen, wie deine beim Ort oder die hier vom Frank, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe. Ich übe weiter :-). Demnächst mal mit Frank-aber das weißt du ja sicher.
|
Servusla,
schöne Bilder. Kommt Zeit kommt Rosenküchle! Mfg CABBQ
Delfin ist doppelplusungut ! "Ich bring Fleisch, Fleisch für Dr. Jackson!" "Oh Herr du hast mir das Können genommen, nimm mir auch den Willen!" http://de.youtube.com/watch?v=FdjnK1ur11M Don´t drink and post. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|