| Off-Topic Da kommt alles rein, was hier sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Eigentlich halte ich mich mit Äusserungen dieser Art ja eher zurück ,
aber irgendwann muss es ja mal raus : Wir haben GöGa`s , WuKi`s und DO`s. Wir machen PP , PB und BB. Das sind Abkürzungen , die fast jeder kennt - ob sie genutzt werden , ist jedem selbst überlassen. Dazu gab es ja auch schon einige Fred`s und auch Abstimmungen. Dann wird aber - ver-grillt - ver-dopft - ver-smokt - ver-wokkt und neuerdings sogar auch -ver-eist. Leute -gehts noch ? Kann oder will hier niemand mehr Deutsch schreiben ? Entwickelt sich im Forum tatsäschlich eine neue , eigene Sprache , oder besser gesagt - Slang ? Oder andersrum : Brauchen wir das wirklich ? Ist diese neue Sprache , oder der Slang , unsere Methode , um uns von irgendwelchen anderen Leutz abzuheben ? Wenn wieder eine Back-to-the-Roots-Aktion gestartet werden sollte , wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit , daran teilzunehmen. Ohne Grill , aber mit akzeptablem Deutsch... Soi , nun haut mich. Ich grill grad. Spare Ribs. Aber ohne etwas zu ver-grillen....
|
Nur die Ruhe... so, wie manche an den Abkürzungen hängen, hängen andere wiederum an den Zubereitungs-Verb-Konstrukten.
Ich sehe das recht entspannt - wenn es mir auf die Nerven geht, überlese ich es und verschwende nicht meine Gedanken daran. Es ist sowieso vergebliche Liebesmühe, genauso wie man Forumsteilnehmern nicht den Deppenapostroph, Plenken oder andere Unseligkeiten abgewöhnen kann. Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen. Goose-frabba... Grüsse, Wolfgang
Harl's Hideout - Bovine BBQ and cooking for the omnivore mind Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. |
|
||||
|
Die ersten Stunden und Tage (Nächte sowieso) ist es mir ebenfalls sehr schwer gefallen, den Slang zu verstehen. Mittlerweile kenne/versteh ich zumindest die "Fachbegriffe".
Aber manchmal kann ich nur mit den Kopf schütteln. Und wenn dann auch noch in Mundart geschrieben wird.... Ja, wir sollten ein wenig darauf achten.
|
Na , a bissl frängisch derf doch sei , gell ?
Versteht doch eh a jeder.... Ansonsten : sei hiermit gerne eingeladen zu unserem OT an Pfingsten - siehe Signatur !
|
Ja - ich bin hier auch eher konservativ und übernehme nicht gleich jeden Slang.
Aus diesem Grund schreibe ich auch - zumindest meistens - von Alufolie
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|