![]() |
|
|
||||||
|
||||
![]() Schönes OT...
|
nun bin ich auch wieder aus dem sofa hochgekrochen!
![]() lieber markus..........vielen lieben dank für das wiedermal geile treffen! hat mir persönlich sehr gut getan!! @all........schee wars euch wieder mal alle sehen und nette neue bekanntschaften schließen zu dürfen! gruß tom
|
Lieber Markus, auch von mir herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft.
War ein tolles Treffen, nette Leute, supertolles Essen .... ![]() Freu mich schon aufs nächste Wiedersehen !!
|
Nochmals
und DANKE an Markus fürs Organisieren des letzten Wochenendes. Markus hat angeregt, bzw. darum gebeten, dass wir ein gemeinsames Menü gestallten und das dann alle gemeinsam am Tisch sitzen sollen und gemeinsam Essen. Diese Idee wurde von uns gerne aufgegriffen und sie hat sich als mehr als Gut herausgestellt Hier ein kleiner Auszug aus dem geplanten Menü, ein paar Dinge mussten dann aber wegen vollkommener Sättigung dann doch verschoben werden. Speiseplan: Freitag: Nachmittag:
Abends:
Samstag: Frühstück:
Mittag OT-Menü ! Apperitiv:
Zwischengang:
Hauptgericht:
Dessert: -
späteren Nachmittag Schweinsbackerl Abends / Nacht:
Sonntag: Frühstück:
zu Mittag
So, nun zu meiner Bilderflut ![]() Wir sind am Freitag leider erst später am Abend angekommen und haben schon ein paar Gerichte versäumt Dafür wurden wir aber gleich bei der Ankunft mit lecker Meatballs von Tina und Tom versorgt. Peter hat uns dann einige seiner Schätze aus dem Weinkeller erklärt und verkosten lassen, da gibts schon ganz schön beeindruckende Dinge ![]() Beate, hat dann auch ihre Eismaschine angeworfen und uns immer wieder it lecker Eis versorgt ![]() Gastgeber Markus beim knipsen Beates Ochsenkarre, war echt der Hammer ![]() Bilder wurden natürlich keine gemacht ![]() Matthias beim Vorbereiten von Bierteig in dem Apfelringe gebacken wurden Feuer frei Jetzt nur nix falsch machen, jede deiner Bewegungen wird beobachtet Bilder werden aus allen Blickwinkeln aufgenommen ![]() Noch schnell in Zucker und Zimt wälzen und lecker Vanilleeis von Beate dazu War saugut :happer: besonders weil die Apfelringe in der richtigen Breite geschnitten wurden (!Insiderscherz!)Spaß ohne Ende Die frittierten Reste der Meatball-Masse Ein paar Flammenbilder Traditionell MUSS es zu späterer Stunde noch ein kleines Betthupferl geben Der nächste Morgen, Gastgeber Markus ist schon wieder eifrig am Vorbereiten Frühstücksbrot dry aged Cote de Boef darf sich an die Raumtemperatur gewöhnen Nudelteig wird vorbereitet Beate bereitet Variationen von der hällischen Lende vor Mein Göverl hat in der Zwischenzeit Krapfenteig vorbereitetMorchelrahmsoße für die Nudeln, sowohl die Sauce, als auch die Nudeln waren eine geschmackliche Offenbarung für uns, für den Koch ![]() Peter grillt Flank als Zwischengang Und wir woken unsere Krapfen in der Zwischenzeit, da musste ich schon ganz schön hastig mit der Knipse zwischen den einzelnen Sationen hin und herlaufen Spätleseespuma, als Aperetiv gedacht, wurde aber von uns zuvor nie ausprobiert und war nicht so der Bringer. Beate grillt die Variationen vom schwäbisch Hällischem Matthias bereitet seine Tarte vor Und hier entsteht gerade ein Waldbeerenschaum Die selbstgemachten Nudeln mit der Morchelrahmsauce, da hätte ich mich reinlegen können. Nudeln und Portweinzwiebel Speck und Kraut fürs Tarte Anschnitt Variationen von der hällischen Lende Hauptgang Krapfen ..... Hier leider ein Ende der Zwischentexte, Bilder sind sowieso selbsterklärend, aber mir läuft gerade die Zeit etwas davon... Tom mit genial veredelten Bürgermeisterstücken, die waren echt sehr lecker ![]() Gruppenbild, warum denken wir nie daran, wenn noch Alle da sind ![]() Heimfahrt war mühsam Fazit: Scheeee wars und besonderen Dank an Markus und die gesamte Truppe, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. LG, Astrid und Christoph Geändert von Waldviertler (08.01.2012 um 21:17 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|