PC-Hilfe Spinnt wieder mal der Rechner? Hilfe gibt es hier

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 20:57
Benutzerbild von Natural Born Griller
Grillgott

Standard Ebay Fake Mail

Eben bekam ich folgende Mail:

Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 181,95 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (Ebay-Rechnung.pdf)
2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.

Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch versendete E-Mail. Antworten auf System-E-Mails erreichen uns leider nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
eBay International AG

--------------------------------------------------------------------------------
Fragen und Antworten:

Wie kann ich meinen letzten Rechnungsbetrag einsehen?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de
2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Uebersicht
3. Klicken Sie links unten unter Hilfe auf den Link Mein Verkaeuferkonto
4. Klicken Sie auf den Link Kontostand

Wohin kann ich mich mit Fragen zu meiner Rechnung wenden?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de
2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Hilfe
3. Klicken Sie auf den Link Kontakt
4. Waehlen Sie als Betreff Fragen zum Verkaufen und zur Gebuehrenberechnung und dann Fragen zur Gebuehrenberechnung und Verkaeufergebuehren

Diese E-Mail wurde von der eBay International AG im Zusammenhang mit Ihrem Konto bei http://my.ebay.de/ws/www.ebay.de gesendet.

Es handelt sich hierbei um eine einmalige Mitteilung. Eine Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen ist nicht erforderlich. Die eBay International AG fragt niemals per E-Mail nach persönlichen Daten (wie z.B. Passwort, Kreditkarten- oder Bankkontonummern).

Copyright 2005 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die ausgewiesenen Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.

Das ganze garniert mit original Ebay Logos usw. Also zum Verwechseln ähnlich. Wenn man nun auf den Link in der Mail klickt, wird man aufgefordert, Nickname und Passwort einzugeben. Macht das nicht!! Das ist ein FAKE!!!!
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 21:03
Benutzerbild von Admin
BOFH

Standard

Ich gebe bei solchen Mails immer ein paar schöne L/P-Kombinationen ein. Dann haben die was zum Rumprobieren

#3 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 21:03
Benutzerbild von DigiGriller
Metzgermeister

Standard

Das zweite Link in deinem Mail verewist ganz klar auf eine Fake Adresse. (Inzwischen gelöscht)
Leider hat sich aber in letzter Zeit gezeigt, dass enorm viele Konten (von sehr wenig aktiven Usern) geklaut wurden. Es lohnt sich zwischendurch mal einzuloggen und nachzuschauen.
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2006, 21:49
Benutzerbild von Leberkas
Feuerteufel

Leberkas eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

181 Euro?
Ist ja langweilig

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 580,14 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (Ebay-Rechnung.pdf)
2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.

Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch versendete E-Mail. Antworten auf System-E-Mails erreichen uns leider nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
eBay International AG

Danke,dass DU meinen Beitrag gelesen hast,Kumpel!
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 18:07
Benutzerbild von Garfield
Grillkönig

Standard

Da komm ich über

Zitat:

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 907,27 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.
Eingang übrigens 14.01.2006.
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 20:50
Benutzerbild von kölngrill
Grillkaiser

Standard

Deshalb hat ebay ja jetzt sein eigenes Nachrichtensystem für die User. Seitdem steht ebay in meinem normalen Postfach unter Spam.
Nur einige Käufer/Verkäufer sind leider zu blöd, damit umzugehen, und benutzen das System nicht.

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Übergeordneter Bereich > PC-Hilfe

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht