| PC-Hilfe Spinnt wieder mal der Rechner? Hilfe gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Bist du sicher, dass du im Netz keine IPs mehrfach vergeben hast? D.h. alles, bis auf den Router (der auch der DHCP-Server ist), bezieht die IP dynamisch via DHCP?
Falls das der Fall ist, dann riecht das eher danach, dass mit dem Netzwerkchip von deinem Rechner was is... oder das Kabel nen Hau hat... wenn kurz die Verbindung weg ist, muss der sich wieder erst "einpfeifen", d.h. neu am DHCP-Server melden, IP, DNS, Gateway mitgeteilt bekommen und dann geht's erst weiter...
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Hi, also ip sind keine mehrfach vergeben. Ich habe an den FB nen Switch (5fach) an dem der NAS und der Rechner hängt.... ich habe bei den meißten meiner Geräte die IP vorgegeben, beim PC aber nicht. Wie gesagt es gibt aber keine doppelten... Wie du beschrieben hast, ist pfeift der sich die Sachen neu rein, d.h. dort steht dann Lanverbindung zurückgesetzt oder so... hm, Kabel würde mich wundern. Netzwerkchip, das Bord ist erst nen 1 Jahr alt.
Gruß Olly |
|
||||
|
Nuja, wenn du bei den anderen Geräten die IP fix angegeben hast, hast du dann IPs genommen, die sich ausserhalb des Bereichs befinden, die der Router per DHCP verteilt?!
Das kannste unter Einstellungen -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP Adressen nachgucken, in welchem Bereich die Box IPs vergibt. Bei mir vergibt die Box von 20 bis 200 automatisch die IPs, alles drunter (1-19) und drüber (201-254) sind IPs, die ich fix in meinem Netz vergeben kann (kommt natürlich auf die Netzgröße an, die du verwendest - bei mir isses ein Class-C, find ich am einfachsten in der Verwaltung). Grüsse, Wolfgang
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Nein, der DHCP geht davon aus, dass IPs, die sich in dem von ihm verwalteten Bereich befinden, von ihm verwaltet werden, d.h. dass da keiner hausieren geht mit diesen IPs...
Und wenn sich da dann mehrere Geräte mit derselben IP melden, gibt's Konflikte im Netz (was meist zu nem Verlust der Netzwerkverbindung führen kann).
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|