PC-Hilfe Spinnt wieder mal der Rechner? Hilfe gibt es hier

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:50
Benutzerbild von michael87
Militanter Veganer

Standard Suche Notebook bis 600€ mit guter Haptik

Hallo liebe GSVler,

mein letztes Notebook habe ich mir im Jahr 2003 gekauft und im Frühjahr 2008hat es leider den Geist aufgegeben. Seitdem schiebe ich den Kauf eines neuen Notebooks vor mir her. Bisher konnte ich mich ganz gut mit dem Notebook meiner Mutter und meinem Smartphone über Wasser halten. Meine Familie hat aber beschlossen, dass ich zu Weihnachten ein Notebook geschenkt bekomme und jetzt muss ich mich wohl oder übel mit der Thematik auseinandersetzen.
Zum Verständnis: Ich habe aufgehört mich mit IT-Themen zu befassen als man sein Notebook noch ohne Herstellersoftware, dafür aber mit einer Windows XP CD, Treiber-CDs, Spieledemos (haha) und einem Handbuch geliefert bekam.
Jetzt habe ich bemerkt, dass die meisten Notebooks nicht mal mehr über ein CD/DVD-Laufwerk verfügen !!!
Früher hab ich ab und an meinen Rechner formatiert dann 2 Partitionen erstellt, eine für Dateien und eine für die WinXP-Installation.
Meine Freundin hatte sich 2009 oder 2010 ein Sony Vaio gekauft. Das *****-Ding hat mich mit seinen Problemen regelmäßig zur Weißglut gebracht. Außerdem waren 1 Million Programme vorinstalliert, die sich von mir nicht löschen lassen wollten. Das ganze System und die Installationen waren für mich undurchschaubar. Die Herstellersoftware war zu nichts zu gebrauchen. Ich will doch einfach nur ein cleanes, jungfreuliches und unbeflecktes Notebook aus der Fabrik!

Kann mir jemand sagen wo ich ein Notebook kaufen kann, das ohne irgendwelche vorinstallierten Trialversionen, Herstellersoftware und sonstige Belästigungen geliefert wird? Dafür sollte es aber eine Windows 7 CD und ganz wichtig alle wichtigen Treiber beinhalten. Ich bin schon mal daran gescheitert eine Recovery CD zu erstellen am Fujitsu Amilo, das einfach keine DVD erstellen wollte. Das Ende der Geschichte: Das Notebook läuft seit 3 Jahren ohne einmal formatiert worden zu sein und schneller wird es auch nicht mehr.

Wichtiger als eine riesen Festplatte ist mir dabei die Verarbeitung des Notebooks. Mein HTC-Desire S schätze ich weil es einfach gut in der Hand liegt, da es aus einem Aluminiumblock gefräßt ist. Eine "massiv" wirkende Haptik "wo nix scheppert". Das Notebook sollte einfach eine Haptik wie eine Mercedes S-Klasse haben, dann wäre ich zufrieden.

Nochmal meine Kriterien auf einen Blick:

• Gute Verarbeitung/Haptik
  • Windows 7 CD (Home ist ok)
  • Treiber CDs
  • Keine Trialversionen
  • Keine Herstellersoftware
  • iCore 3 reicht, mehr geht immer
  • eventuell MS Office
  • Preis bis max. 600€

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde!!!!!
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 19:46
Benutzerbild von nstyles
Grillkönig

Standard

Wenn es nicht unbedingt windows sein muss, dann empfehle ich dir ein HP-Notebook z. B. von Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de. Darauf installierst du dann ein Linux, ich empfehle Ubuntu. Damit wirst du keine Treiberprobleme haben. Auch mit irgendwelcher Schadsoftware gibt es keine Probleme. Und mit deinem Budget kommst du locker aus.
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 20:33
Benutzerbild von Schröder
Landesgrillminister

Standard

Hi,

schau mal hier: Lapstore Münster
da kaufe ich seit einigen Jahren meine Notebooks. Immer IBM/Lenovo gebraucht. Für 600 Doppelmark bekommst du einiges.

Der Service und die Beratung sind klasse. Auch telefonisch bisher keine Probleme mit denen gehabt.

"Schatz, mach den Grill an, wir müssen Fett verbrennen."
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 06:33
Benutzerbild von FrankST
Schlachthofbesitzer

Standard

Guten Morgen,

den Lapstore kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Dort habe ich mir vor Jahren mein erstes (gebrauchtes) Laptop gekauft.
Die HDD war kurz nach dem Garantiejahr defekt und wurde trotzdem ausgetauscht.

Top-Laden.

Gruss,
Frank
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 08:30
Veganer

Standard

Hallo Michael,

ich würde mich bei "notebooksbilliger" informieren was es so fürs Geld gibt.
Sobald WIN7 dabei ist, sind auch die unerwünschten Programme dabei. Aber wie schon erwähnt, hast Du in diesem Fall auch alle Treiber dabei. So ist das halt mit den Windows Rechnern. Ich habe mit HP bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich geschäftlich auch ein EliteBook, und dies ist nich in Deinem Preisrahmen.

Viel Erfolg

Jürgen
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 09:43
Benutzerbild von dschingiskarn
Dauergriller

dschingiskarn eine Nachricht über ICQ schicken dschingiskarn eine Nachricht über Yahoo! schicken dschingiskarn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi

Also das mit Sony hast du ja selbst schon bemerkt, braucht man eigentlich nix zu sagen. Ich hatte für meine Frau auch ein Vaio gekauft, aber muss zugeben mich nicht lange genug damit beschäftigt zu haben. Sieht toll aus, aber das Display ist grottig.

Vorinstallierte SW wirst Du heute auf quasi jeden Notebook finden ohne Ende. Jeder Hersteller will da noch mal bissel was tolles anbieten.

Recovery-CD, das ist meist das höchste der gefühle, und die mußt Du Dir meist noch selbst beim ersten starten des Rechners anlegen. Es wird gespart.

Derzeit hab ich dienstlich wieder ein Lenovo und bin eigentlich sehr zufrieden, macht einen guten Eindruck.

Vorher hatte ich einen Dell, war nicht schlecht, aber da hatte ich mich irgendwie mit der Tastatur nicht anfreunden können.

Schröders Idee ist ganz OK. Schau Dich nach einem gebrauchten Buisness-Notebook um. Die sind meist mit qualitativ besseren Displays ausgestattet als die Consumer Produkte und meist in einem sehr guten Zustand.
Mit etwas Glück bekommst Du dort auch eher eine richtige Win-CD dazu.
Speicher mindestens 4GB kostet auch nicht die Welt, meist sind die Grundgeräte mit 1x2GB ausgestattet und der Zusatzslot ist noch frei. 2GB gibts zwischen 20 und 30€.

Derzeit würde ich zu Lenovo greifen, einfach aus Tradition gute Qualität.

Ich hatte schon Compaq, Toschiba, IBM, Fujitsu, Dell, Lenovo ... IBM/Lenovo waren irgendwie doch immer die wertigsten Produkte.

Wenn ich's mir leisten könnte würd ich mir einen Alienware konfigurieren, aber da muss ich erst im Lotto gewinnen. Ist auch eher wegen dem Coolnessfaktor. :-)
Dell Alienware Gaming PC's: Gamer-PCs | Dell Deutschland was im Endeffekt halt doch ein Dell ist ... nur cooler.

Geändert von dschingiskarn (16.01.2012 um 09:48 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 09:52
Benutzerbild von Petra
Bundesgrillminister

Standard

Ich will mir Kürze auch einen neuen kaufen und habe mich für diesen hier entschieden

Dell Vostro 3550 Core i3 Preisbrecher silber mit 4GB & 500GB bei notebooksbilliger.de
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 09:55
Benutzerbild von homer2.0
Grillkaiser

Standard

Habe am Freitag mein neues Firmennotebook bekommen. Ein Lenovo Edge E525.
Haptik ist wirklich überraschend hochwertig, es ist leicht und die Akkulaufzeit ist für ein 15" Notebook fantastisch. Ich habe es im Bürobetrieb am Freitag fast 5 Stunden genutzt bis ich es laden musste.
Beim HD schauen, hat sich die Betriebszeit reduziert auf vlt. 3Stunden. Jedenfalls sind das Werte, die hatte ich noch nie an einem 15" Notebook in der Preisklasse.
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 17:20
Benutzerbild von michael87
Militanter Veganer

Standard

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise!

Wenn ich am Wochenende zu Hause bin und über ein privates Notebook verfügen kann, schau ich mir die Sache nochmal genauer an.

Gruß

Michael
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 17:52
Benutzerbild von Bola
Militanter Veganer

Standard

Hallo Michael,
Da ich Linuxuser bin habe ich auch immer keine Lust auf die Software die immer dabei ist.
Hier mein lieblings Onlineshop hier gibt es gute PC's und Notebooks ohne Software. Und man kann auch win7 gleich mit bestellen.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Übergeordneter Bereich > PC-Hilfe

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht