| PC-Hilfe Spinnt wieder mal der Rechner? Hilfe gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ich hab so einen begabten 11 jährigen "Kleinkriminellen" zu Hause der bei Sicherungsmaßnahmen meinerseits immer den PC neu aufsetzt. Da hilft bei uns nur Tastatur einsperren und zeitlich herausgeben.
|
Danke @ all,
ich hab jetzt wie Black Q die Salfeld Kindersicherungs Software 30 Tage kostenlos zum Testen. Danach kostets ca. 28,00 Euro. (Vollversion) Erster Eindruck: Gut. Ich kann die Zeiten einstellen wie lange täglich PC und I-net. Es zeichnet besuchte Webseiten auf, man kann Seiten sperren. Ich kann von jedem I-net Zugang die Zeiten verlängern, wenn ich will. Nachteil, wenn man auf Goggle "Salfeld" eingibt kommt fast als erster Treffer "Kindersicherung umgehen". Aber ich muss sagen der erste "Lerneffekt" ist schon von alleine eingetreten. O-Ton Wuki: "das waren doch jetzt aber noch keine 1 1/2 Std. Ich hab mich doch gerade erst hingesetzt." Papa: "doch, das wars jetzt!" Wuki: "In der Schule dauern die Stunden aber länger! Wenn ich jetzt ne Stunde lerne?" Papa: "dann geht wieder was" Das war genau der Knackpunkt, er hat immer die Zeit übersehen. Dann gabts immer Diskussionen. ala: "Ich sitz doch erst 10 Minunten", etc. Danke und Gruß Steffe
|
wenn man sich den Beitrag bei Youtube anschaut, sieht man das es natürlich an Fehler der Eltern liegt.
1. Wie oben beschrieben Booten von CD oder USB im Bios verhindern! 2. Bios mit Passwort sperren 3. Eigenes Passwort von Software und email geheimhalten. 4. Installation von Software verhindern sollte eins davon nicht eingehalten werden ist natürlich eine Sicherheitslücke da. Wenn man nachlässig mit seinen Kennwörtern umgeht ist es klar das der ein oder andere Schlaue Nachwuchs es schafft die Software zu umgehen. Meiner Schwester hat die Software genützt, der Nachwuchs ist sensibilisiert worden wieviel Zeit sie doch am Rechner verbringen. Und die ein oder ander Seite ist garnicht aufrufbar. Ein bisschen Sicherheit, kann nie schaden auch wenn sie beim ein oder anderen auch nicht die absolute Sicherheit ist. MfG Black Q
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|