PC-Hilfe Spinnt wieder mal der Rechner? Hilfe gibt es hier

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 17:55
Putenfleischesser

Standard

Zitat.....oder er hat gar kein Interesse mehr das deine alte Hardware funktioniert

Denke das ist einfach alles!!! Find es einfach schade wenn ich ne cam von Logitec kaufe und die nach ein paar Jahren einfach Schrott ist nur weil ne Software nimmer aktuell ist

Fand es super nett von Dir das Du mir versucht hast zu helfen.

Der Tröt ist aber schon ein kleines bisschen älter und wurde heute wieder nach oben geschoben
  #22 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 17:57
Benutzerbild von avr4you
Mr. Liberty

avr4you eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von girgele Beitrag anzeigen
Zitat.....oder er hat gar kein Interesse mehr das deine alte Hardware funktioniert

Denke das ist einfach alles!!! Find es einfach schade wenn ich ne cam von Logitec kaufe und die nach ein paar Jahren einfach Schrott ist nur weil ne Software nimmer aktuell ist

Fand es super nett von Dir das Du mir versucht hast zu helfen.

Der Tröt ist aber schon ein kleines bisschen älter und wurde heute wieder nach oben geschoben
Egal, wenn ich schon mal dran bin

Sportgeräte: Weber Spirit 320 JLE - Weber Go Anywhere - 3L Dopf - Dragon Fire King Kamado
  #23 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 18:02
Putenfleischesser

Standard

Magst Jim Beam? Dann Bitte ne kurze PM mit Adresse
  #24 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 18:04
Benutzerbild von avr4you
Mr. Liberty

Standard

Zitat:
Magst Jim Beam? Dann Bitte ne kurze PM mit Adresse

Sportgeräte: Weber Spirit 320 JLE - Weber Go Anywhere - 3L Dopf - Dragon Fire King Kamado
  #25 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 18:10
Putenfleischesser

Standard

Ist mein ernst..... hab ein Paar sosen günstig geschossen MHD 2013

Für deine "Hilfe"

Porto geht auf mich - keine Angst bekommst kein Abo
  #26 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 18:18
Benutzerbild von avr4you
Mr. Liberty

Standard

Zitat:
Ist mein ernst..... hab ein Paar sosen günstig geschossen MHD 2013

Für deine "Hilfe"
Nee, kein Problem. Helfe gerne
Nur bei Windows nicht so gerne

#27 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 19:51
Benutzerbild von dschingiskarn
Dauergriller

dschingiskarn eine Nachricht über ICQ schicken dschingiskarn eine Nachricht über Yahoo! schicken dschingiskarn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja, da schaut man nicht alle paar Minuten hier rein und schon explodiert der Thread. :-)

Natürlich ist eine VM mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es würde gehen.
So ein Problem hatte ein Kollege von mir mit eine Fahrtenbuch Software die nur unter Win98 lief. Für's Finanzamt mußte er die Daten bereit halten, aber ohne passenden Rechner keine Chance. Er hat sich mit einer VM geholfen.

Zur Webcam ... ja, ich hatte auch gelesen das die weg ist, wollte aber zeigen das nicht unbedingt alles verloren ist.

Warum läuft etwas unter dem einen OS, aber nicht unter einem anderen.
Hardware wird von einem Hersteller für ein bestimmtes OS produziert (Egal ob Windows, Apple, Unix, etc.). Damit die HW funktioniert benötigt das OS einen Treiber welcher "normalerweise" vom Hersteller kommen. Wie erwähnt ist das bei den Linuxern etwas anders, da werden 99% der Treiber von der Community geschrieben.
Manche Hersteller sind der Meinung Ihre HW nicht pflegen zu müssen, d.h. sie bringen lieber neue HW raus für ein neues OS und stellen keine Treiber für die alte HW bereit.
Andere Hersteller haben Standarts erschaffen und Pflegen die Treiber sehr weit, hier würde ich HP dazu zählen.

Du siehst, dieses Thema ist wirklich unendlich und vor allem unendlich kompliziert.

Ich selbst bin seit 1994 in der IT und bin vom Anwendungssupporter für Windows, OS/2 und Officepakete nach und nach zum Windows Server bereich gewechselt. Seit vielen Jahren arbeite ich jetzt im Bereich VMware Enterprise Produkte, d.h. ESX bzw. vSphere, kenne also auch ein wenig die Linux Seite der IT.
Treiberprobleme hat man immer mal wieder und vor allem überall, auch bei den tollsten High-End Servern.

Ich hatte jetzt auch schon die Möglichkeit mir Windows 8 auf meinem Notebook an zu sehen. Er hatte alles an HW erkannt, nur leider die Grafikkartenicht. Ist nicht schlimm, ist halt dann nur ein standart Treiber. Aber immerhin, es ist nicht mal die beta Version und macht schon einen sehr guten Eindruck. Ist aber sehr auf Touchscreens zugeschnitten.

So, genug abgeschweift, ich wünsch Euch einen schönen Abend ... und wenn Fragen sind bei denen ich helfen kann, ich schau immer wieder hier rein.
  #28 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 07:09
Benutzerbild von avr4you
Mr. Liberty

Standard

Zitat:
Zitat von dschingiskarn Beitrag anzeigen
Ich selbst bin seit 1994 in der IT und bin vom Anwendungssupporter für Windows, OS/2 und Officepakete nach und nach zum Windows Server bereich gewechselt.
Traurige Geschichte...aber noch ist es nicht zu spät dich von der dunklen Seite der Macht abzuwenden

Nur als Anmerkung zu den High-End Servern und Treibern:

Die grossen Serverhersteller wie HP, IBM und Fujitsu zertifizieren ihre Server für verschiedene Betriebssysteme wie RHEL oder SLES und liefern dazu auch immer ihre eigenen Treiber mit.
Problem gibt es eigentlich nur, wenn du nicht zertifizierte Betriebssysteme einsetzen willst.

Gruß,

Marcus

#29 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 08:16
Benutzerbild von dschingiskarn
Dauergriller

dschingiskarn eine Nachricht über ICQ schicken dschingiskarn eine Nachricht über Yahoo! schicken dschingiskarn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OK, werden wir offtopic. :-)

Oder wie z.B. in einem hier jüngst vorliegenden Fall. Neuste Generation der HP DL580G7 auf dem VMware vSphere 4.1u2 installiert werden mußte. Die Netzwerkkarten wurden nicht erkannt weil diese zu neu waren und die Treiber noch nicht in vSphere integriert waren.
Manchmal entwickeln die Hersteller einfach zu schnell, auch in diesem Bereich.
HP hatte aber natürlich Treiber nachgeliefert die man nachinstallieren konnte, darum auch mein Lob auf HP, dort bekommt man eigentlich immer einen guten Support ... auch wenn ich finde das die Qualität der HW etwas nachgelassen hat, zumindest im Serverbereich.

Bedauern mußt Du mich im übrigen nicht, ich bin eigentlich zufrieden mit dem was ich tue. Ich bin ein Verfechter von "Jedes OS hat seine Stärken und Schwächen und vor allem sein optimales Einsatzgebiet.". Mir ist es eigentlich egal ob Windows, Linux, Sun oder was auch immer, hauptsache es erfüllt den geforderten Zweck.
VMware ist sehr Linux lastig, in sofern kenn ich auch die andere dunkle Seite ... in dem Job gibt's nun mal nur dunkle Seiten. :-)
Und Windows verteufeln ist auch totaler Quatsch. XP war eines der stabilsten Windows, Win7 ein sehr guter Schritt an Weiterentwicklung (Vista reden wir nicht drüber, das ist das was für die Galia Alesia war ).

Was ich in der Developer Edition von Win8 jetzt gesehen hab läßt sehr hoffen. Optimiert für Tablets bzw. Touchscreens und schneller als Win7 bei weniger Speicherbedarf. Ich denke das diese Version gerade optimal die Couchsurfer ansprechen wird da man die wichtigsten Apps einfach nach dem Start im Überblick hat. Otto-Normal-Surfer braucht seinen Browser, paar spiele und vielleicht noch sein Skype, das kann er ohne suchen schnell erreichen. Ich für meien Teil bin auf die nächsten Betas gespannt.

So, genug geschwafelt, zurück an die Arbeit.
  #30 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 14:50
Benutzerbild von Senseohasser
Metzger

Senseohasser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann Logitech da gut verstehen. Treiberentwicklung kostet Geld, wenn dann auch noch ein so großer OS-Wechsel wie von Win98 zu XP/Vista/7 stattfindet würde ich mir das auch gut überlegen.

Ich arbeite selbst bei einer Software-Firma und da muss man alte Zöpfe auch einfach mal abschneiden.

Generell: Die Bildqualität einer solchen uralt-Cam wäre wahrscheinlich ohnehin nicht toll gewesen.

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Übergeordneter Bereich > PC-Hilfe

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht