| PC-Hilfe Spinnt wieder mal der Rechner? Hilfe gibt es hier |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Falls du hast, probier ne externe Netzwerkkarte, die Atherosdinger machen gerne mal Probleme, vor allem ab Vista aufwärts...
|
Bzgl. Wireshark und gedroppte Pakete: diese werden in der Standardansicht nicht angezeigt und auch Sequenznummern helfen da nicht. Jedoch werden Retransmits erkannt und diese werden meines Wissens nach farbig markiert. Diese sind ein indirekter Beweis von gedroppten Paketen. (Sog. DupAcks oder Triple DupAcks)
Man kann (habe es leider gerade nicht vor mir) im Expertenmodus auf Fehler und Warnungen Filtern. Ist i.d.R. für unerfahrene Benutzer recht hilfreich. Geändert von Wok (04.01.2013 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
Es ist allerdings recht schwierig bis unmöglich Snifferanalysen entfernt sinnvoll zu unterstützen.
Soweit ich gelesen habe schaffen andere Programme die volle Bandbreite zu nutzen. Damit würde generell der TCP Stack ausscheiden. Evtl. setzt das Programm auch selber gewisse Parameter. Da wäre eine Recherche beim Softwarehersteller (FAQs z. Bsp) evtl. lohnender. |
|
||||
|
Zitat:
Das war aber reproduzierbar mit dem Ein- und Ausschalten des Virenscanners: Zitat:
P.S. Alle User haben da angestrengt amerikanische oder englische Namen, sind aber alle Leute, die in Indien sitzen, merkt man schon am Schreiben... |
|
||||
|
Zitat:
Da war ich mir vor dem Einbau eigentlich sicher, dass es das sein muss. Aber wieder mal... |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Oder macht dein PC den Upload voll? Wenn Letzteres zutreffen sollte, bekommst Du mit NetMon leichter raus, welcher Prozess die Daten sendet.
|
Ich habe ja hiermit z.B. immer die Bandbreite des Rechners und der NWK im Griff, bzw. in der Sichtweite.
FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor Ideal ist es z.B. bei einem Lancom mit LAN-Monitor, da sieht man die Trafficstatistiken des Routers, aber ich bin mir sicher, dass hier keine anderen Geräte oder Programme die Bandbreite wegnehmen. |
|
||||
|
Was hast du eigentlich für eine Internetanbindung? Was ist ist das für ein Programm, über den das Backup läuft? Ein Wiresharktrace würde mich schon interessieren...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|