• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle vom Köhler

franzvonhahn

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe gerade in einem anderen Bereich einen Hinweis auf einen Direktvermarkter für Holzkohle gesehen und möchte hier einen entsprechenden Tip für Interessenten aus dem Raum Nürnberg, Schwabach, Roth absetzen: Willkommen auf der Homepage der Further Khlerfreunde e.V.
Die Holzkohle ist hier im Umkreis recht beliebt. Ich habs noch nicht probiert, weil ich nur Brekkies verwende. Soweit ich weiß, muss die Kohle abgeholt werden.
 
Original Köhler-Kohle ist klasse.
Ich wohne auf dem Land.
Und unser Dorf hat dieses Jahr wieder 80 Meter Buchenholz verköhlert.
Da hat das Dorf ne Menge Holzkohle fürs Jahr.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Kohle aus Furth gemacht?
Falls es sich lohnt, würde ich da mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

Viele Grüße,

Jasper
 
Einmal im Jahr gibt's in Frammersbach im Spessart ein Köhlerfest. Da habe ich jetzt schon ein paar Jahre
Kohle her, die ist spitze aber auch teuer. Das Problem ist, das man nie weiß wieviel Sack man ergattern kann.
 
Jemand Erfahrung mit einem Köhler aus Wien?
 
Zurück
Oben Unten