• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Event-Restaurant] Burggraf Bräu in 64625 Bensheim

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Dieses Restaurant ist empfehlenswert: http://www.burggraf-auerbach.de/

Burggraf Bräu
Darmstädter Str. 231
64625 Bensheim
Tel: 06251-72525

Es wurde bei den letzten GSV-Testessern für sehr gut befunden:
Und scrollt bei den angeklickten Links mal nach unten,
wie kann ich alle guten Bilder zeigen?! Klick und scrollt.

1: http://www.grillsportverein.de/foru...urggraf-braeu-in-bensheim.199857/#post1682047

2: http://www.grillsportverein.de/foru...burggraf-braeu-in-bensheim-die-zweite.202232/

Lecker Essen, leckere Getränke, freundliche und schnelle Bedienung, tolles Ambiente.
Und die Speisekarte erst, da möchte man und frau echt durchprobieren.


Aufgrund der Testessen: Sehr zu Empfehlen.
Gruß
Peter

PS:
Und ruft vor Besuch mindestens 2 Stunden vorher
unter Nummer 06251-72525 an.
Die Plätze an den Tischen sind sonst reserviert. (Warum nur? ;) )


PPS: Wenn die Fleischspieße unter der Lampe hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die o.g. Kritik in allen Punkten bestätigen und den Laden ebenfalls empfehlen, zumindest was das BBQ-Essen betrifft da wir dies an diesem Abend verkostet haben.
Die Speisekarte macht Appetit auch mal die anderen Sachen zu probieren, es sah auf jeden Fall sehr gut aus was da an die anderen Tische getragen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren letzten Freitag bei der Smoker Party auch bei Burggraf Bräu zu Gast.

Es war ein vollkommen gelungener Abend. Das Fleisch war ausgezeichnet! Das Menü bei der Smoker Party, bestehend aus Ribs, Hähnchen, PP und Brisket war einfach der Hammer!!! Abgerundet wurde es noch durch die tollen Beilagen wie Ofenkartoffel, Maiskolben usw.

Dazu noch ein leckeres Bier in schönem Ambiente mit sehr freundlichem Personal haben den Abend noch perfektioniert. Wir kommen bestimmt bald wieder um uns auch durch die normale Karte zu essen!

Und da Bilder mehr als 1.000 Worte sagen, habe ich natürlich auch das ein oder andere gemacht...

ImageUploadedByTapatalk1393260965.017515.jpg


ImageUploadedByTapatalk1393260977.711388.jpg


ImageUploadedByTapatalk1393260988.969287.jpg


ImageUploadedByTapatalk1393261006.887327.jpg


ImageUploadedByTapatalk1393261023.590974.jpg


Der Meister des Smokers

ImageUploadedByTapatalk1393261036.147034.jpg


Es war Spitze! Die Smoker Party ist echt ein kulinarisches Highlight, selbst für GSV erprobte!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1393260965.017515.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393260965.017515.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 2.127
  • ImageUploadedByTapatalk1393260977.711388.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393260977.711388.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 1.993
  • ImageUploadedByTapatalk1393260988.969287.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393260988.969287.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 2.904
  • ImageUploadedByTapatalk1393261006.887327.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393261006.887327.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1.997
  • ImageUploadedByTapatalk1393261023.590974.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393261023.590974.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.977
  • ImageUploadedByTapatalk1393261036.147034.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393261036.147034.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.932
So, ich habs am Donnerstag auch endlich mal zur Smokerparty geschafft. Sagenhaft zart alles und wahnsinniger Geschmack. Mal sehen wann ich es zu einem Buffet schaffe. In das Brisket könnte ich mich verlieben
 
In den Kommentaren habe ich gerade 24,90€ p.P. gelesen.

Sieht echt sehr interessant aus, aber fast ne Std fahrt... :(

Für eine Stunde Fahrt , würde ich dir dann das Smoker Buffet empfehlen !!!
Von allem reichlich vorhanden, und jeden Euro wert!!!!
Das für 39,90 p.p
 
Gestern abend mal wieder im Burggraf gewesen, weil wir Bock auf Pulled Beef und Pulled Pork hatten. Das Ambiente ist sehr urig und das Personal ausnahmslos freundlich. Zunächst gabs einen Gruß aus der Küche, 3 verschiedene Dips und Weißbrot. Nette Geschichte, alle Dips lecker und das Brot frisch. Ich brauch das zwar nicht, aber das ist halt ein persönliches Ding. Das Schwarzbier war leider nicht verfügbar, aber kein Problem, nehmen wir halt Märzen... Sehr süffig:
Snapchat-1185030389.jpg


Ich hatte mich dann für den Pulled Beef Burger mit Grillgemüse entschieden, meine Kollegen allesamt für den Pulled Pork Burger. Zunächst mal das Bild:
Snapchat-842026011.jpg

Das Grillgemüse war super knackig und das Dressing auch ein Traum. Zum Burger: Die BBQ-Sauce ist ein Traum, das Fleisch ebenfalls wahnsinnig gut. Der Rauch kommt gut durch, das Fleisch ist zart und saftig, bekommt man selbst nicht besser hin. 2 kleine Kritikpunkte: Etwas mehr Coleslaw dürfte drauf sein und der Burger war nur 2 Bissen lang mit den Händen essbar, danach verabschiedete sich der Unterteil des Buns :D Aber dem Gesamteindruck tut dies keinen Abbruch, da der Bun ansonsten gelungen ist und auch mit Messer und Gabel ausgezeichnet gemundet hat. Durfte bei meinem Kollegen auch das Pulled Pork testen, war ebenfalls sehr gelungen.
Es war zwar kaum noch Platz im Magen, aber ein Nachtisch musste dann doch sein. Ich hatte Lust auf einen New York-Cheesecake... Die Portion ist recht übersichtlich, aber das soll keine Kritik sein, ich habs ohnehin alleine nicht gepackt. Daher wars für mich genau die richtige Portionsgröße:
Snapchat-779448901.jpg

Geschmacklich gabs nichts auszusetzen. Kollege hatte noch nen Schoko-Kuchen, ist auch sehr zu empfehlen!

Insgesamt einfach en gelungener Abend und absolut zu empfehlen. Für andere: Am WE sind frühzeitige Tischreservierungen zwingend erforderlich. Auf gut Glück hinfahren würde ich da nicht unbedingt, der Laden ist regelmäßig voll. Die Preise sind nicht ganz günstig, aber für die Qualität absolut angemessen. Klare Weiterempfehlung einfach:D
 

Anhänge

  • Snapchat-1185030389.jpg
    Snapchat-1185030389.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • Snapchat-842026011.jpg
    Snapchat-842026011.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.047
  • Snapchat-779448901.jpg
    Snapchat-779448901.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 1.076
Vor zwei Wochen dort zum Rodizio Spieß essen, US Flanksteak- und Hüfsteakspieß mit Rosmarinkartoffeln, Kartoffelgratin und Coleslaw.
Essen war großartig, tolles Fleisch. Beilagen auch sehr gut und große Portion.

Bedienung sehr zuvorkommend, dafür das wir mittags spontan reserviert haben ("für vor'm Kino"), haben wir einen netten Platz "am Faß" gehabt.

Demnächst wieder, hoffe das wir bald mal das Smoker Buffet schaffen.
 
Smoke and Steak Event kann ich sehr empfehlen. War superklasse ;)
 
Zur Abwechslung habe ich mich von einem Profi begrillen lassen. Die Wahl fiel auf den Meat Heaven beim Burggraf in Bensheim Auerbach. Dort gibt es unterschiedliche Events und unsere Wahl fiel auf Smoke & Steaks.

Menüauszug

Aioli, Pesto Rosso, Chimmi Churri
Sweet Chilli, Erdnuss-Sauce, Sour Creme & 6-8 Salate
~~~
Pulled Pork, Pulled Beef, Beef Brisket
Smoky Salcci, Planken Lachs, Pork Belly
4 Steaks Irish und US-Beef, Auswahl variiert
Ofenkartoffel, Maiskolben, Kartoffelgratin
Polenta, Grillgemüse, Brisket Beans
~~~
Chocolatebrownie mit Eis

Eine Fleischorgie Par excellence. Da der Veranstalter immer etwas variiert, kamen wir in den Genuss ein Brisket vom Wagyu und Steak von der alten spanischen Kuh zu probieren. Traumhafte Qualität. Aber auch die übrigen Steaks, Rippen, gezupften Schweine und Rinder erfüllten die Erwartungen voll und ganz. Es gab zwar auch Beilagen, aber diese erfüllen lediglich den Zweck das Gewissen etwas zu beruhigen.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das bei Gelegenheit gönnen.
thumbup.png
 
Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag ein Steak Tasting im Burggraf geschenkt bekommen und kann mich somit den hier geschilderten Erfahrungen zu 100% anschließen.
Es war ein toller Abend mit enorm viel Informationen rund um das perfekte Steak. Besonders den Steak Fahrplan für zu Hause fand ich spitze.
Dieses Event hat bei mir den Wunsch nach etwas "mehr" aus der Pfanne bzw. vom Grill hervorgebracht wodurch ich letztlich hier gelandet bin.
 
Freut mich sehr das es euch gefällt bei mir. Bei Fragen könnt Ihr mich auch direkt anschreiben, hier im Forum ich schau immer mal rein. Grüße David
 
Zurück
Oben Unten