• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburg sucht MdV

Schachtens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Nachbarn,

ich bin gerade sehr neidisch auf Delingo (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habe-meinen-mdv-gefunden.141018/) und habe mir überlegt, dass wir mehr Chancen haben, einen ähnlichen Treffer in der Nähe zu landen, wenn wir unsere Infos zusammen legen.
Die hier erwähnten Direktvermarkter sind mir bereits zu weit weg. Es sollte schon im Hamburger Umland sein.

Aktuell kaufe ich in Büchen bei Tonn. Die haben Vieh aus der wirklich nahen Region, die Dörfer sind mir alle bekannt. Der Verkäufsladen macht einen sehr guten traditionellen Eindruck.
Bisher habe ich nur Nacken für PP gekauft, kann deshalb also nichts zum Fachwissen und zur Bereitschaft für Fachsimpelei sagen.
Metropreise darf man hier allerdings nicht erwarten :fish:
 
Klingt sehr gut. Ist aber zu weit weg. 50km nach HH-Langenhorn, wo ich arbeite und wohnen tu ich auf der ganz anderen Seite von HH : )
Wenn du regelmäßig nach HH fährst, kannst du mir aber mal was mitbringen.

:prost:
 
Wo wohnst Du denn? In Reinbek gibt es meinen MdV: der hat nur Neuland-Fleisch und hängt ordentlich ab.
 
Schwarzenbek. Ich fahre gelegentlich zu Tonn in Büchen. Da kommt das Fleisch zwar aus der Umgebung, aber das Rind ist nicht das beste. Dort hole ich immer Schweinenacken und Ribs.
Wie heißt dein Schlachter?
 
Heyn. Im Kirschenweg in Reinbek Neuschöningstedt.
 
Erstmal hat der jetzt leider Urlaub. Der kann eigentlich alles liefern, wenn Du ihm sagst, was es ist. Ich kann aber gerne für Dich nachfragen.
 
Bei göpp hab ich mal über 30 Euro für roastbeef vom jungbullen bezahlt...
Würde ich heute niemals ausgeben aber da hatte ich noch kein Gefühl für due Preise.
Ich mein dafür kriegt man dry aged bei beisser inkl teuren einpackpapier
 
Bei göpp hab ich mal über 30 Euro für roastbeef vom jungbullen bezahlt...
Würde ich heute niemals ausgeben aber da hatte ich noch kein Gefühl für due Preise.
Ich mein dafür kriegt man dry aged bei beisser inkl teuren einpackpapier


das ist allerdings nicht so cool... hab da in letzter zeit öfter fleisch fürs pp und ribs geholt und war immer alles top....


steak zuschnitte und gut abgehangene steaks hab ich da allerdings noch nicht gekauft,für sowas würd ich auch zu beisser oder wo kann ich noch hin ?
 
Moin,

am Lademannbogen gibt es Frenzel Katenschinken der mit seinen Wägen auch auf den Wochenmärkten steht. Bie Ihm bekommt man Susländer Schwein und das Rindfleisch ist auch zimelich gut.

Und wenn es eine Alternative zur Metro für Rindfleisch sein soll gibt es gelich um die Ecke Freitags Nachmittags den Werksverkauf vom Blockhaus. Dort bekommt man auch ab und an mal Ochsenbacke was ein Superstück zum langsam schmoren ist.

Die BioSau auf der Schulter ist allerdigns über das Gut Wulksfelde gekauft.

Gruß vom Hafen
 
Heyn. Im Kirschenweg in Reinbek Neuschöningstedt.
Auch wenn es mal ein bisschen älter ist das Thema, antworte ich mal.
Ich habe mir Heyn in Neuschönnigstedt mal angeguckt und mir hat der Laden gefallen. Da ich einfach nur Lust auf Würstchen hatte, habe ich mir auch nur die geholt. Es war Montag und die haben mich extra darauf hingewiesen, dass ihre Würstchen keine Konservierungsstoffe enthalten und falls ich die erst am WE vergrillen möchte, dass dann der Kühlschrank nicht mehr reicht. Die Hausgemachten Reinbeker sind wirklich einen Umweg wert.
 
Zurück
Oben Unten