• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule am Knochen, provencale?

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ostern soll es Lammkeule Provencale geben (Knoblauch und entsprechende Kräuter)

Wie kriege ich die Keule so hin, dass sie innen rosa saftig (nicht, wie in den meisten Restaurants schon so übergart, dass sie grau aussieht!) und aussen leich kross wird. Es soll auch nicht zäh werden, sondern eher Richtung FOTB.

Die Keule ist mit Knochen 2 kg schwer.
Es steht allerlei Gerät zur verfügung, Smoker, Gasi mit Roti, HBO, Kugel und eine umfassende Küchenausrüstung.
Was sind die besten Tips zum marinieren oder einlegen?
 
Keulen mit Knochen ist immer bissl blöd mit der KT messen, 60 Grad halte ich für ein bissl wenig, aber das ist Geschmackssache. Aber du kannst ja was abschneiden von aussen und die Keule noch etwas weitergaren, weil sie dir vielleicht in Knochennähe doch ewas zu blutig sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten