• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischloser Karfreitag - auch den werde ich überstehen :-)

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Göga ist da etwas unnachgiebig bezgl. Fleisch und Karfreitag.
Ok habe ich gesagt. Grillen werde ich trotzdem. Sie nicht gross nachgedacht und auch OK gesagt.
:hmmmm: :DS:

Also gibts heute gegen Abend ne kleine Grillorgie.
Thunfischsteak , Lachs u. Viktoriabarschfilet (MSC) von der Planke, Jakobsmuscheln .
Dazu Riesenchampions mit Kräuterbutter, mit Schafskäse gefüllte Zucchini, gefüllte Jalapenos, Zuckererbsen, grüner Spargel, Kräuterseitling und ich teste mal die neue, eingebrannte Lidl Eisenpfanne und mach auf dem Seitenkocher Bratkartoffeln (natürlich ohne Speck :mad:)

Bissl geschockt war Sie schon als ich gestern kurzfristig einkaufen gegangen bin. :D

Schon mal bisschen was vorbereitet :

k-freitag1.JPG


Weitere Bilder gibts dann später.
 

Anhänge

  • k-freitag1.JPG
    k-freitag1.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 555
Sieht ja schon mal vielversprechend aus...
 
Die Meeresviecher sind natürlich alle frisch aus der Frischfischhalle Weller.
V-Barsch schon mal mariniert. Kann etwas länger drin ziehen.
Für den Lachs ist das noch zu früh.
k-freitag2.JPG

k-freitag3.JPG
 

Anhänge

  • k-freitag2.JPG
    k-freitag2.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 519
  • k-freitag3.JPG
    k-freitag3.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 539
Gut überlistet
:DS:
Sieht viel versprechend aus und a würde ich sogar Fisch essen
 
Na bei den Zutaten kannste aber locker mal das Fleisch weg lassen :sabber:

Doc :)

Ps: Da ich erst ausreichend Fisch hatte, gibts heute mal wieder ein richtig schönes Stück Fleisch :messer:
 
Also schon mal vorweg. Wir sind alle 4 satt geworden. Ich habe alles in Etappen gegrillt. So war es mit Essen eine schöne 2,5-3 h Beschäftigung.
Am besten hat mir pers. das Thunfischsteak und die Jakobsmuscheln geschmeckt. Die Jalas natürlich auch. Und die Zusckererbesen. Und der Rest sowieso :D
Leider gibts kein Tellerbild vom Fisch. der wurde von der Meute direkt von der Holzplanke weggefres.. gegessen.
Eine der Jalapeno die ich erwischt hatte war zur Belustigung der anderen Familenteile extrem scharf. Da half nur :saufen2:

Auf jeden Fall hat alles gut gklappt und wird wiederholt.
Einzig die Marinade für den Fisch wird eine andere werden da der süsse Senf (habe hier irgendwo das Rezept her) uns
nicht so zugesagt hat.



k-freitag6.JPG
k-freitag8.JPG
k-freitag9.JPG
k-freitag10.JPG
k-freitag11.JPG
k-freitag12.JPG
k-freitag13.JPG
k-freitag14.JPG
k-freitag15.JPG
 

Anhänge

  • k-freitag6.JPG
    k-freitag6.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 396
  • k-freitag8.JPG
    k-freitag8.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 388
  • k-freitag9.JPG
    k-freitag9.JPG
    165 KB · Aufrufe: 388
  • k-freitag10.JPG
    k-freitag10.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 390
  • k-freitag11.JPG
    k-freitag11.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 387
  • k-freitag12.JPG
    k-freitag12.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 385
  • k-freitag13.JPG
    k-freitag13.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 400
  • k-freitag14.JPG
    k-freitag14.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 394
  • k-freitag15.JPG
    k-freitag15.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 396
So ein Thunfischsteak ist schon was feines, da verzichte ich persönlich auch gern auf Fleisch!
Auch alles andere daß du zubereitet hast schaut sehr köstlich aus! :respekt:
:anstoޥn:
 
Danke! War echt lecker und Thunfischsteak gibt es demnächst wieder.
 
Zurück
Oben Unten