• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosen Hähnchen in der Kiste

supaplautz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

hat schon mal jemand von euch Bierdosen Hähnchen in der Kiste gemacht??

Hab ne Anfrage für ne Party die wollen aber keine Sau sondern lieber Chicken und ich denke mit der Bierdose bekomme ich schon einige in die Kiste.
Frage ist nur nach Erfahrungswerten was Garzeit und Konsistenz der Haut angeht. Wird aber wohl nächstes WE mal einfach ein paar Freunde einladen und nen Testlauf machen.
:essen::
 
Also ich hab jetzt zweimal Hähnchen in der Kiste gemacht und habe sie immer 1,45 Std. drinnen gehabt. Allerdings nicht auf der Dose sondern aufgeschnitten auf dem Rost. Ergebnis war jedesmal sehr gut, sehr aromatisch und saftig!
Viel Erfolg wünscht Dir Jojo!
:steckerlfloisch:
 
Besten Dank.
Aufgeklappt hab ich sie auch schon gemacht. Brauch jetzt aber gut 15 Hähnchen und die bekomme ich nur auf ner Bierdose sitzend rein.
Aber wie gesagt ich mach einfach mal nen Testlauf, denn wie`s aussieht fehlen da die Erfahrungen bei den Kistengrillern.
 
Hab meine Kiste eh etwas höher gebaut (60cm) weil mit der flachen Version auch das Schwein schnell dunkel wurde.
Aber Danke für den Tipp. Wie gesagt werd einfach mal nächstes WE nen Testlauf machen. Werd dann mal ein Hähnchen nicht abdecken um zu sehen was passiert. Dann seh ich auch wieviel Hähnchen ich rein bekomme oder ob ich die 2. Kiste anwerfen muss.
Aber ich werde berichten.
 
Hat vielleicht noch jemand nen Tipp zum Rezept? Möglichst einfach wegen der Menge der Hähnchen. :hmmmm:

Dachte einfach an fertiges Hähnchengewürz, damit die Hähnchen einreiben, davon auch was ins Bier und noch ein paar Knoblauchzehen dazu. Dann den Hals mit ner Zwiebel verschließen... so sollte das doch gehen.... und schmecken....
:braten:

Oder??
 
So am WE hab ich mal ein paar Freunde zum Testessen der BCC aus der Kiste.....:essen::

Ergebnis war der Hammer, knapp 1 1/4h und alles war gut

Die Hauptdarsteller nehmen Platz als Beilage gabs Rosmarinkartoffeln
20140426_170526[1].jpg


IMG-20140428-WA0009[1].jpg


Als Zwischengang gabs Fladenbrot mit Dilltomaten...

20140426_191357[1].jpg


Sie dürfen raus.... top Farbe, suuuper krosse Haut und ein seeehr saftiges Fleisch...

IMG-20140428-WA0007[1].jpg


IMG-20140428-WA0006[1].jpg


Der Nachtisch war dann noch das Schoko-Fondue aus em Aldi dran
20140426_210704[1].jpg


Nebenbei hab ich noch auf nem Weber One Touch Kotelett und Würstchen vom BerkshireSchwein, Mais und Zucchinigemacht.
Alle waren sehr begeistert und satt.
Dann kann ja am WE die Hähnchen Großverkostung kommen. Dann kommen 15 Hähnchen in die Kiste... kann nur geil werden....
 

Anhänge

  • 20140426_170526[1].jpg
    20140426_170526[1].jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 2.573
  • IMG-20140428-WA0009[1].jpg
    IMG-20140428-WA0009[1].jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 2.538
  • IMG-20140428-WA0007[1].jpg
    IMG-20140428-WA0007[1].jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.512
  • IMG-20140428-WA0006[1].jpg
    IMG-20140428-WA0006[1].jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2.573
  • 20140426_191357[1].jpg
    20140426_191357[1].jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 2.659
  • 20140426_210704[1].jpg
    20140426_210704[1].jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 2.509
Sieht ja gut aus, aber für 4 Hähnchen hast du schon ne Menge Kohlen verbrannt. Viel Erfolg für den Echtlauf mit 15 Hähnchen.
 
Schöner Testlauf :sun: !
Du kannst auch ruhig mit Holzscheiten heizen, falls vorhanden -
aber das weisst Du ja eh :) .
 
Hatte das Feuer auch so angemacht... die kohle war bei uns im Baumarkt im Angebot und auf der Kohle lässt es sich besser grillen . Ich kann leider den Abstand nicht verändern und da sind Flammen nicht so gut.
 
Wenn du die Hühner da drin zu eng zusammenstellst dann werden die nur oben knusprig, das solltest du bedenken wenn du 15 auf einmal reinstellen willst.
Und mit Holz heizt es sich wesentlich günstiger und genau so einfach zu regulieren. Wenns zu heiss wird dann stapelst du die brennenden Scheite einfach aufeinander, weniger beheizte Fläche = kältere Kiste...

Und das Kohlegitter würde ich im Holzbetrieb weglassen

MfG Jackn
 
Hey wie ist es denn damals geworden mit mehreren Hünchen in der Kiste? Waren die alle gleichmässig von oben bis unten kross???
 
ohh lange nicht mehr hier gewesen....
Also ich mache es mittlerweile öfters. 15 Hähnchen bekomme ich Problemlos rein... zulest vor einpaar Wochen auf dem Gemeindefest im Dorf. Sind von oben bis unten knusprig, außer ganz unten da ist sie meisten nicht knackig aber trotzdem lecker.....
 
Zurück
Oben Unten