• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

New York Newark umsteigen...

köln grillt

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Ich flieg von Düsseldorf mit Umsteigen in New York nach Miami.
Hat jemand Erfahrung mit Newark ? Die Dame am Flughafen meinte ich muss auf jeden Fall das Gepäck annehmen und dann über den Zoll. D.h. dann nochmal neu einchecken... Wie lange dauert das denn ?
 
Die Dame hat recht, da Du in Newark nach USA einreist. Der Weiterflug ist dann "Inland" Die Einreise in die USA ist eine Tortour durch die jeder durch muss.

Raus aus dem Flieger geht es erstmal zur Immigration. Kann schon mal 30 Minuten dauern. Meist geht es schneller. Devot sein hilft. Wer den "Lauten" macht braucht am längsten. Wir waren letztens in 15 Minuten durch. Dann Koffer abholen , die auf Grund der Wartezeit schon lustig Runden auf dem Karussell drehen.

Dann Food Check mit dem Gepäck. Hat bei uns noch nie länger als 5-10 Minuten gedauert.

Sobald Du dann aus dem Ankommens-Bereich raus bist, gibst Du Dein Gepäck sofort wieder ab. ( keine 10 Meter weiter )
Zum Check-in für den "Connecting Flight" geht es dann wieder mit Handgepäck.

Neuer Sicherheitscheck, Einchecken, weiterfliegen.

So 2 Stunden solltest Du zwischen Touch-Down und Take-Off einplanen.
Wenn Du Dir sicher sein willst, lieber ein Wenig mehr.

Newark ist ziemlich unübersichtlich. Letzte Jahre noch verstärkt durch Baustellen.
Aber: Amis sind hilfsbereit. Mach Dir nen Zettel mit der Flugnummer und Gesellschaft Deines Weiterflugs. Sobald Du nur ein Wenig unsicher bist, wo Du hinmust, halte dem Zettel jedem unter die Nase der eine Uniform anhat. Man wird dir helfen.

Käptn.
 
vielen Dank für die Beschreibung ! Wir haben in der Tat nur 2,5 Stunden….die scheinen dann ja voll mit "Programm"….
 
.....Zettel unter die Nase halten

.....naja...Englisch sollte man schon sprechen können....wenn der Urlaub in den USA verbracht wird ,....das macht vieles einfacher...
 
Moin,

bin letzte Woche über Newark geflogen. Die Immigration geht fix, wie Ihr schon geschrieben habt. Kein Thema. Wer mit United aus D kommt dockt in der Regel in C an und auf A gehts weiter. Da gibt es einen Bus der einen über das Flugfeld bringt. Die Schilder sind leider etwas versteckt.

Ansonsten ist der Flughafen recht unkompliziert. Da habe ich schon ganz andere Nummern erlebt.

Die Airlines geben eine sog min connecting time vor. Mit zwei Stunden kommt Ihr locker durch. Das reicht eigentlich immer in der Vorsaison. Wer in der Hauptsaison fliegt sollte 3 h einplanen. Das Esta Formular muss mann nicht ausgedruckt dabei haben, aber eine Kopie anbei schadet nicht.
 
Ansonsten ist der Flughafen recht unkompliziert. Da habe ich schon ganz andere Nummern erlebt.

Das stimmt, da ist Newark echt easy.
Richtig schnuckelig der Airport.

Die Airlines geben eine sog min connecting time vor. Mit zwei Stunden kommt Ihr locker durch.

Das sollte man international, v.a. an den Drehkreuzen immer beachten.
Auch wenn man als Passagier den Umstieg schafft ... das Gepäck sollte ja in den gleichen Flieger verladen werden.
Mir passiert das meistens in Changi, dass es mein Gepäck nicht mehr in die Maschine schafft - immer dann, wenn die gute alte LH790 zu spät aus MUC rauskam.

Wer in der Hauptsaison fliegt sollte 3 h einplanen.

... oder wenn sich kurzfristig die allgemeine Sicherheitssituation ( u.a. auch bei Großveranstaltungen) verschärft.

:prost:
 
So, nachdem ich nun gut angekommen bin einen kurzen Bericht einer recht besch..enen einreise.

Unser LH Flug nach Newark war problemlos und pünktlich. Angekommen auf Terminal A. Jetzt also 2,5 stunden Zeit zum Umsteigen. Der Countdown läuft. Ausgestiegen und Richtung einreise international visitors. War ein recht kurzer Weg was uns und 4 andere angekommen Flüge erfreut. In der halle dann eine Schlange wie vor Big Thuner Mountain in Disney Land. Ehrliche Reihen und ganze 4 von 25 countern sind besetzt. Noch 2 stunden... Die Reihen bewegen sich in Zeitlupe weiter. 1 Stunde rum und noch ca. 3 reihen a 50 Personen vor uns. Einschätzung: reicht nie für den Anschlussflug. Aber da, es werden 5 neue Schalter geöffnet. Wir kommen weiter, stehen dann endlich vorne wo ein netter älterer Herr die Leute in Gruppen auf die Schalter verteilt nur haben bereits wieder 2 geschlossen ...noch 30 Minuten bis boarding. Wir stehen nun in der Schlange an einem Counter mit deutschen Gästen und Fragen die 4 Paare vor uns ob sie auch einen Anschlussflug haben. Da wir die einzigen sind (und dazu 2 kleine Kinder dabei haben) werden wir vorgelassen (wir deutschen sind gar nicht so stur..) das scannen der Pfoten und fotoschiessen geht in rund 10 min. Über die Bühne. Restzeit noch 5 Minuten.

Wir rennen mit den beiden Kindern auf dem arm Richtung kofferausgabe. Dort drehen unsere beiden Koffer bereits freudig ihr runden und ich kann sie direkt schnappen. Wir rennen weiter Richtung Gepäckausgabe weiterreisende. Boarding war bereits vor 10 min. Am Counter steht ein netter junger Mann und sieht uns und fragt nur "Miami? Don' t hurry it is delayed" ...He das sind gute Nachrichten oder ? Wir rennen trotzdem weiter da wir den airtrain zum Terminal C erwischen müssen. Nach zig Rolltreppen sind wir endlich oben am Train und sehen dort auf der Anzeigetafel dass unser Weiterflug 1 stunde verspätet ist. Also Uhr resetten und wir haben wieder 50 Minuten zeit und schöpfen Hoffnung. Der Zug hat miniabteile für max 10 Personen die aber schon alle fast voll sind. Wir drücken uns frech zu 6 Business reisenden rein und stehen voll auf körperkontakt....aber drin ist drin. Puh 5 Minuten durchatmen.

Auf C angekommen rennen wir weiter, wieder einige Rolltreppen und immer nach Schildern schauend wo unser Gate drauf ist. Dort dann angekommen sehen wir wieder eine Schlange von rund 100 Leuten und 2, ja 2, offenen sicherheitsschleusen....sog. Bodyscanner. Dort muss jeder Schuhe, Gürtel ausziehen und alles in die Schalen legen. Daher geht das im Zeitlupentempo. Wir stehen rund eine Stunde an bis wir vorne sind. Vor 30 Minuten war boarding des Flugs. Im kopf schon durchgespielt wie wir am Airport pennen müssen und am nächsten Morgen irgendwie weiterfliegen können ...mit 2 Kids kein gutes kopfkino....

Nach dem Body Scanner wieder alles an uns gerissen und halbwegs angezogen erst mal geschaut wo die Info zu unserem Flug steht da sich das Gate auch noch geändert hat. Und siehe da er steht noch auf der Tafel. Abflug in 5 Minuten .....wir alles irgendwie festgehalten und losgerannt, das Gate war zum Glück nur rund 500 m weiter. Dort angekommen, nassgeschwitzt und außer Puste sitzen rund 200 Leute recht mies dreinschauend weil..... Der Flieger hat noch 30 Minuten Verspätung......wir finden eine Sitzbank und fletzen uns erstmal ab. Glück gehabt. Naja fast. Denn nun warten wir nochmal 60 Minuten zum Beginn boarding weil wegen Turbulenzen wohl einigen recht Übel war und mehrere Sitze getauscht werden müssen....dies wirkt sich dann auf dem Rollfeld so aus, dass wir Nummer 20 in der startreihenfolge waren und Slot für Slot auf der Rollbahn nach vorne rollten. Dauerte auch nur nochmal fast 2 stunden....(eine bahn wird wohl für ab-und Anflug genutzt....)

Alles in allem also Flieger erwischt. 4 Stunden für den Wechsel gebraucht und nen halben Tag zu spät angekommen. Nerven die mich das gekostet hat kann man nicht in zahlen ausdrücken....
Ist sicher ein Einzelfall aber für alle die Düsseldorf-Miami mit LH fliegen .... Rechnet lieber ne Stunde mehr ein....und ich mach nur noch nonstop!!!!
 
Ja die Sache mit den Anschlussflügen ist manchmal etwas knifflig...

Bei meiner ersten Tour in die USA, übrigens auch über Newark, klappte nur der Flug von Frankfurt wie geplant...

... dafür ging die Einreise recht flott :D
 
So ist das mit der Einreise in die USA.
Ich bin geschäftlich alle paar Wochen in den USA. Von 5 Minuten bis 3 Stunden habe ich schon alles erlebt. Das ist jedoch völlig unabhängig von Flughafen und Jahres- bzw. Tageszeit.
Man KANN versuchen in Warteschlangen zu kommen in denen nur Europäer stehen. Sorry...ich hasse Vorurteile gegenüber anderen Nationen, aber bei der Einreise werden die Klischees leider oft erfüllt.

Die amerikanischen Airlines buchen einen bei Verspätung durch Immigration i.d.R. aber kostenlos auf die nächste Maschine um. Für alle Fälle empfehle ich immer Hygieneartikel und Klamotten im Handgepäck für 2 Tage.
 
Na das ist ja mal ein tolle Story die meine Erfahrung mit der USA Einreise deckt. Ich war leztes Jahr 2mal in den USA (vorher war ich noch nicht da) - einmal Atlanta (von dort aus direkt in den Mietwagen gesprungen) und kurz drauf dann über Detroit nach Tampa/FL.
Beim ersten Flug nach Atlanta hatte ich einen guten Freund dabei, der im Jahr 5-6 mal rüberfliegt und sich mit der Immigration gut auskennt und mich schon vorgewarnt hat. Die hat dann auch gleich mal schön eine Stunde gedauert, da auch vier von 20 Schaltern geöffnet waren. Kam mir vor wie morgens um 08:15 bei Aldi, wenn die Geranien oder Kinderklamotten im Angebot haben. Da wir da keinen Zeittdruck hatten war es das Warten auch nicht ganz so schlimm.

Zwei Wochen später hatten wir dann planmässigen 2,5h Aufenthalt in Detroit. Wir haben es dann gerade so geschafft den Anschluss zu erreichen.
Ich dachte früher die Einreise nach Kuba sei das beschissenste, daß ich bisher erlebt habe, danach wusste ich dann, daß ein moderner beknackter Staat da noch einen draufsetzten kann. Dieses ist ein extrem frustrierender Einstieg in einem ansonsten sehr freundlichen Land. Für uns ist seit dem klar, daß Umsteigen in den USA auf dem Hinflug nach Möglichkeit vermieden oder mit einem Stop Over verbunden wird.
Meiner nächster Flug in die USA geht ohne Stop von FRA nach BOS. Hotelzimmer kann eh erst Nachmittags bezogen werden, da kann kann ich die Wartezeit dann ja auch an der Immigration verbringen
 
Zurück
Oben Unten