• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

meine Ersten 3-2-1 Rip´s

tracky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Wie bereits angekündigt habe ich heute meine ersten Rib´s mit auf die 3-2-1 Variante zubereitet.
Gestern Abend wurden die Rib´s Vorbereitet: Silberhaut entfernt und gewürzt.
IMG_2195.JPG

IMG_2207.JPG

Heute um 07:15 am Grill aufgelegt dehn ich wie Andrew auf Stufe 1,3 gedreht habe!
Leider ohne Rauch da ich in einer Wohnhausanlage wohne.
IMG_2208.JPG

nach 3 Stunden in meine improvisierte Dünstschale gelegt und 2 std mit Apfelsaft gedämpft
IMG_2210.JPG
IMG_2212.JPG
Hatte nach dem Dämpfen echt mühe die Ribs´umzudrehen ohne das sie auseinanderfallen.
Mit einem Gemisch aus je 1/3 O-Saft, Apfelessig und Honig sowie einen Schuss BBQ Sauce von Jack Daniel´s bepinselt, noch 10 min auf jeder Seite kurz am Rost und dann gings ab aus Teller (Weil ich vor lauter Hunger vergessen habe gibt´s keine Fotos)
IMG_2214.JPG

Dazu gab es Zwiebel und Paprika in Olivenöl, Knofisauce mit Porre und Knoblauchsandwich.
IMG_2213.JPG

Mit Abstand die besten Rib´s die ich je gegessen habe:-):essen::
Für die schnelle Kücke ganz OK aber
 

Anhänge

  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_2207.JPG
    IMG_2207.JPG
    181 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_2214.JPG
    IMG_2214.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 780
Ja, die ersten 3-2-1 Rib´s sind für jeden ein unvergessliches Erlebnis.
Gratuliere, hasst deine ersten elektrischen 3-2-1 er gut hinbekommen :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Ja - sind schön geworden! :sonne:

:prost:
 
Ist ja gar kein Fleisch drauf.... Peep Bones....

Grüße

Christian
 
Hi tracky,
Die Ribs sehen echt lecker und FOTB aus, aber bitte...
Tu uns einen Gefällen:

DIE DINGER HEISSEN RIBS!!!:ks:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
DIE DINGER HEISSEN RIBS!!!:ks:

Medicus-> Danke das du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast, aber wenn man im Forum auf durchsuchen geht findet man mit beiden Varianten genug Beiträge!

Das muss gleich wieder mit ein paar Foto´s gut machen!
Zur Zeit liegen Ribs von Rind am Grill.
Voraussichtlich sind sie um 18:30 fertig.

Gestern 3 kg Ribs besorgt, Silberhaut entfernt und Rub drauf.
IMG_2270.JPG
IMG_2275.JPG


Über Nacht zugedeckt im Kühlschrank gelagert, Griller heute Vormittag vorgeheitz und um 13:00 aufgelegt
IMG_2278.JPG


nach 1 std
IMG_2277.JPG


nach 2 std
IMG_2279.JPG

nach 3 std umgelgt - unten wurde wieder Apfelsaft eingefüllt
IMG_2281.JPG

Der Rest folgt später
Bin schon auf das Ergebniss gespannt
 

Anhänge

  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_2278.JPG
    IMG_2278.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_2279.JPG
    IMG_2279.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_2281.JPG
    IMG_2281.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 565
Tracky, scheinst ja ein richtiger Ribexperte werden zu wollen.:sun:
Weiter so!!!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Finde ich gut! Vor allem, da ich seit geraumer Zeit einen Freund überzeugen möchte das auch einmal mit dem E-Grill zu probieren.
Du hast nun den Bewies geliefert das es super funktioniert.
Er hat nun keine Ausrede mehr.

Hast Du nur auf das Deckelschätzeisen vertraut oder auch KT und GT Fühler eingesetzt?
 
Hier die restlichen Bilder
Mop bestand aus: Worcestersause, Honig. Oliveöl und dem restlichen Rub der in der Pfanne vor dem Auflegen über war.
IMG_2283.JPG

Tellerbild mit Rosmarinkartoffel und Knofi-Porresauce
IMG_2285.JPG

Wie beim letzten mal waren die 3-3-1 Ribs perfekt.
Wird es heuer sicher noch öfter bei uns geben:nusser:

Hätte noch eine Frage:
Was könnte man aus dem Saftgemisch aus der Pfanne nach Teil 2 machen.
Ist ein 1/2 Liter mit ca. 400 ml Saftgemisch und 100 ml Öl was nur von den Ribs kommen kann!
IMG_2286.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2283.JPG
    IMG_2283.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_2285.JPG
    IMG_2285.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_2286.JPG
    IMG_2286.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 649
schöna Rippla haste da gemacht.. SPITZE.....
gruß Grillhacker
 
Gefällt mir sehr gut! (solche Rinder-Ripperl "Ribs" muss ich auch mal probieren) :sonne:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten