• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
die letzten Tage wurde der Weg fertig und die Flächen noch einmal gerüttelt.
Das Holz, zumindest das Grundgerüst, wurde zugeschnitten und 2 mal gestrichen.

IMG_2303.jpg
IMG_2311.jpg


Heute, ähhh, gestern haben wir unsere Holzterrasse verlegt. Und da wir mit unseren Nachbarn ja gemeinsam oder nebenher "bauen" auch gleich noch eine zweite fertiggestellt.
Unsere Mauer vor der Terrasse konnten wir nicht nicht machen da Ecksteine falsch geliefert wurden und somit konnten die Blenden der Holzterrasse auch nicht angepasst werden.

IMG_2347.jpg
IMG_2357.jpg
IMG_2364.jpg


Nächste Woche geht es dann mit dem Aufbau der Grillpavillons los.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_2303.jpg
    IMG_2303.jpg
    440 KB · Aufrufe: 6.589
  • IMG_2311.jpg
    IMG_2311.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 6.605
  • IMG_2347.jpg
    IMG_2347.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 7.372
  • IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 7.555
  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 7.026
Da wurde ja schon einiges an Material bewegt und verbaut, schaut schon super aus :respekt::respekt::respekt:
So, wo ist meine Zuschauerbank, das will ich auch fertig sehen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Olli,
sehr schön, wohl dem, der solchen Nachbarn hat.
Gruß
Rooster
 
Saubere Arbeit, ich bin gespannt wie das Ergebnis wird :)
 
und wieder ein kleines Update:
das Grundgerüst des Pavillons steht


IMG_2394.jpg
IMG_2403.jpg


leider kann man die Gartenhütte nicht mehr betreten. Chaos :sad:

IMG_2409.jpg
111_bearbeitet-1.jpg
IMG_2406.JPG
 

Anhänge

  • 111_bearbeitet-1.jpg
    111_bearbeitet-1.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 6.261
  • IMG_2406.JPG
    IMG_2406.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 6.477
  • IMG_2394.jpg
    IMG_2394.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 6.319
  • IMG_2403.jpg
    IMG_2403.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 6.344
  • IMG_2409.jpg
    IMG_2409.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 6.208
Die Sparren sind drauf, Rauspund verlegt und verschraubt, Terrassenabtrennung zum Nachbarn dicht, ...
Jetzt noch Dachpappe, Regenrinne, Dachumrandung, Wände, ....
Zuschneiden, 2x streichen - aber langsam sieht man mal was es werden soll.

IMG_2447.jpg
IMG_2449.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2447.jpg
    IMG_2447.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 6.162
  • IMG_2449.jpg
    IMG_2449.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 6.330
Sauber Sache! Die Holzterrasse gefällt mir sehr gut mit den Einbaustrahlern. Und irgend so einen Unterstand brauche ich dringend auch noch! Klasse, weiter so!

Viele Grüsse, Patrick
 
Tolle Arbeit, schaut alles sehr gut aus :thumb1:
Bekommt der Unterstand noch Diagonalverstrebungen oder läßt Du das so wie es ist? Es ist zwar aus der Ferne schwer abzuschätzen wie stabil die Konstruktion steht aber ich würd das schon noch ein paar Schrägverbände mit aufnehmen, nicht daß Alles mal einfach zusammenklappt bei Wind oder Schnee.

Schöne Grüße,
Günther
 
Geplant sind/waren Kopfbänder. Hinten und an der Seite kommt noch eine Wand rein.
Da die Konstruktion momentan sehr stabil steht hab ich die Kopfbänder erst mal weggelassen.
Bei Bedarf werden die natürlich noch eingebaut.
 
So, Dachpappe ist drauf...

IMG_2450.jpg


die Blende ist ums Dach rum fertig ....

IMG_2454.jpg


Dachrinne ist dran ....

IMG_2456.jpg


Rückwand ist drin ....

IMG_2470.jpg


und der Napi darf schon mal Probesitzen und uns mit einer Bacon Bomb beglücken.

IMG_2477.jpg



Ich hatte den Grill gestern mal ungefähr auf den Abstand zur Wand stehen wie er auch später eingebaut werden soll.
So ca. 22 - 25 Abstand zur Rückwand. Durch die Abluft wird das ganz schön warm/heiß.
Geplant ist dort auch evtl. eine Wand aus Yong mit Fliesen. Gibt es dort Probleme mit der Hitze?

Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_2450.jpg
    IMG_2450.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 5.926
  • IMG_2454.jpg
    IMG_2454.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 5.933
  • IMG_2456.jpg
    IMG_2456.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 5.971
  • IMG_2470.jpg
    IMG_2470.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 5.925
  • IMG_2477.jpg
    IMG_2477.jpg
    392 KB · Aufrufe: 7.210
Genial!

Kannst mir mal die Abmessungen des Pavillons geben? Danke :)


Gruß
Dachfläche 3x3 Meter.
Der Überhang vorne ist 70 cm und hinten und zur linken Seite 20 cm. Zum Nachbarn rechts ohne Überhang.
Der Küchenblock in L-Form ist /wird ca. 2,80 x 2,10 Meter.

Gruß Olli
 
kleines Update:

IMG_2497.jpg


Seitenwand ist fertig und die Abtrennung zum Nachbarn. Da fehlen noch die schmalen Abdeckleisten.

IMG_2499.jpg


Rückwand und Seitenwand in Nordisch Rot, alles andere in Elfenbein - passend zur Gartenhütte
In die Seitenwind kommt noch ein Bullauge und vor die Rückwand noch der Gartenzaun

IMG_2500.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2497.jpg
    IMG_2497.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 5.782
  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 5.747
  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 5.787
Ich guck mir das hier ja schon ein wenig an.
Ist wirklich toll geworden....

Geht die Markiese vom Haus wirklich bis fast an die "Grillhütte" heran oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
 
Geht die Markiese vom Haus wirklich bis fast an die "Grillhütte" heran oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

Schau mal ein paar Beiträge höher von mir die Bilder an wo man von oben eine Draufsicht hat. Ich hab es noch nicht gemessen aber 1 Meter ist mindestens dazwischen Platz.
 
Ich hatte den Grill gestern mal ungefähr auf den Abstand zur Wand stehen wie er auch später eingebaut werden soll. So ca. 22 - 25 Abstand zur Rückwand. Durch die Abluft wird das ganz schön warm/heiß. Geplant ist dort auch evtl. eine Wand aus Yong mit Fliesen. Gibt es dort Probleme mit der Hitze? Gruß Olli[/quote schrieb:
Hey sehr schön hab ihr es da gemacht alles sauber gearbeitet.
Mit der Wand Yong sollte es keine Probleme wegen der Hitze geben, das Zeug hält einiges aus
s.h. hier
http://www.bv-porenbeton.de/bvp/download/BT_Ofen_und_Kaminbau.pdf
Zitate aus der PDF
"Außenwände, Innenwände, Dächer und Decken können homogen aus einem Baustoff erstellt werden. Auf ergänzende Baustoffe, die sonst häufig für den Wärme-, Schall- und Brandschutz erforderlich sind, kann weitgehend verzichtet werde" "
Porenbeton ist ein nichtbrennbarer Baustoff nach Klasse A1 der DIN 4102-4. Er enthält keine Schadstoffe, die ausgasen können. Porenbeton erfüllt bereits bei einer Wanddicke von 7,5 cm die Anforderungen an die Feuerwiderstandsklasse F 90-A der DIN 4102-4. Wegen der sehr niedrigen Wärmeleitfähigkeit (λR = 0,09 bis 0,21 W/mK je nach Rohdich- te) ist die Temperaturerhöhung auf der dem Feuer abgewandten Seite gering. "

Und zum Thema mauern mit Yong auch kein ding! Sperrschicht rein ( Folie oder Schweissbahn/ Dachpappe) und mauern.
Die Wände verputzen z.B. mit Hagalith Putz FF der ist für draussen und feuchtebereiche geeignet.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=674&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CFkQrQMwAQ

Viel Spass weiterhin!
Gruss Olli
 
Zurück
Oben Unten