• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

So, alle getestet und doch etwas enttäuscht.
Entweder warten meine Erwartungen zu hoch oder ich habe keinen Geschmack. Umgerissen oder überzeugt hat mich keins von denen. Das Pilsener war da sogar noch das Beste wie ich fand. Das Kellerbier fand ich recht fad, das Porter zwar nicht wie Vita-Malz (das schmeckt besser ;) ) aber trotz der Süße hat es mich nicht überzeugt und das Dunkle war mir zu rauchig und leicht bitter.

Denke da bleibe ich doch bei Altbewährtem
P1060304.jpg


Mal gespannt ob jemand den Film im Hintergrund kennt. ;)
 

Anhänge

  • P1060304.jpg
    P1060304.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 415
Das kenne ich überhaupt nicht und habe das auch noch nirgends gesehen.
Aber auch wenn es nicht dem Reinheitsgebot entspricht so macht mich das Bier neugierig. Habe mir gerade mal die Geschichte des Bieres auf der HP durchgelesen.
 
@Mammut: ging mir auch so, hatte mich einfach neugierig gemacht - ist aber schon was sehr spezielles...

Richtig gekühlt sehr erfrischend, aber eben salzig säuerlich durch die Gewürze und die Milchgärung.
Ayran in Bierform trifft es wohl am ehesten.

Ich bestell mir das hin und wieder in einem Versand der sich "OssiLaden" oder "OssiShop" nennt.
 
Das ist mal ein leckeres Bierchen :thumb2:
ImageUploadedByTapatalk1398190039.139903.jpg

:prost:

Glück Auf


Sent from my mobile
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398190039.139903.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398190039.139903.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 360
Vor vielen Monden... äh... vor vielen Beiträgen habe ich hier von einem Zoigl Bier berichtet, welches ich bis vor einigen Jahren, bei Geschäftsreisen nach Weiden i.d. Oberpfalz mit Freuden getrunken habe.
War es das Bier selber, oder der Genuss des Feierabends nach meist stressigen Arbeitstagen...?
Heute, am Tag des Bieres, am Jahrestag des Reinheitsgebots, entscheidet sich diese Frage für mich...
ImageUploadedByTapatalk1398272932.866503.jpg

Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen, aber es ist schon ein leckeres Stöffchen
:prost:

Glück Auf


Sent from my mobile
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398272932.866503.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398272932.866503.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 350
ImageUploadedByTapatalk1398533499.383088.jpg


Wir sitzen alle in einem Boot. :-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398533499.383088.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398533499.383088.jpg
    130 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten