• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster le Rond Schamotteplatten kaputt

Popcornchef

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen le Rond (mit Gewölbe unten) gekauft und eingebaut. Ich habe ihn fast jedes Wochenende im Betrieb und alles hat immer gut geklappt. Jetzt ist mir am letzten Samstag die obere, hintere Schamotteplatte in der Mitte durchgebrochen. Gott sei Dank fiel sie nicht ganz runter, das Gewölbe unten hat sie aufgefangen. Heute habe ich die gebrochene Platte mit einer von unten getauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass auch die in der Mitte einen Riss hat, aber noch zusammenhält. Daraufhin habe ich mir alle Platten angeschaut und gesehen das alle in der Mitte einen Riss haben. Ist das bei euch auch so, oder habe ich eine schlechte Charge Platten erwischt???

Viele Grüße Holger
 
Das finde ich eigenartig.

Von alleine ist mir bis jetzt noch kein Schamott gebrochen. Eines, aber das ist mir runtergefallen.
Du hast den Ofen ja bestimmt bei @Backwahn gekauft. Ruf ihn doch mal an.
 
Mein Tipp für dich wäre: Greif einfach zum Hörer und ruft Thomas an. Er wird dir sicherlich helfen!
 
Das will ich ja nach Ostern auch machen. Ich wollte halt nur wissen ob das bei Schamott normal ist oder nicht. Ich werde mich nächste Woche an Thomas wenden.

Danke euch.

Grüße Holger
 
:o da muss ich morgen gleich mal in meinen Ramster schauen...
 
bewegst Du den Ofen oder ist er stationär ? Vllt. sind die Erschütterungen, wenn er auf dem transportablen Wagen gezogen wird verantwortlich??
 
Nein, der ist fest eingemauert
IMG_3360.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3360.JPG
    IMG_3360.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 778
Ich habe Thomas schon eine PM geschrieben. Ich will auch keine Panik verbreiten sondern ich habe nur gefragt ob das normal ist oder nicht.
 
Bei mir bis anhin noch nie Schamott gerissen, weder im BO, noch sonst wo, selbst wenn arg gequält. Halt uns auf dem laufenden.
 
Ich habe Thomas schon eine PM geschrieben. Ich will auch keine Panik verbreiten sondern ich habe nur gefragt ob das normal ist oder nicht.

Sorry, das war nicht böse gemeint. Aber sowas lesen die Leute und das bleibt dann oft hängen und ruckzuck gilt das als allgemein und ist nicht gerade imagefördernd. Das finde ich dann halt uncool.

Trotzdem frohe Ostern! VG, Patrick
 
So, kurzes Update: Thomas hat sich auf meine PM hin sofort gemeldet und mir einen wirklich sehr, sehr fairen Vorschlag gemacht. Es lohnt sich halt immer wieder einen Ofen bei einen solch serviceorientierten Unternehmen zu kaufen.

Danke Thomas!!!

Viele Grüße

Holger
 
Na.... was hab ich gesagt?!
Geh einfach zu Thomas, da wird dir geholfen!!!
 
Gibt es neue Erkenntnis, warum es überhaupt gebrochen ist?
 
Zurück
Oben Unten