• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

steaks vom Metzger Göppel / Aitrang

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hallo Fleischfreunde,
Ostermontag sollte richtig Fleisch auf den Teller. Daher letzte Woche noch beim Metzger Göppel eingekauft.
BEVAs 57er Kugel auf Temperatur gebracht und dann Kreuzung allg. Braunvieh / Wagyu auf den Gußrost.
Was soll ich sagen, bei der Fleischqualität war sogar dieser fortgeschrittene Gargrad so etwas von saftig und butterweich. "zum neiflagge!"

CIMG6708.JPG
CIMG6709.JPG
CIMG6711.JPG


BEVA wollte es rosa und saftig zart - das war knapp.
CIMG6712.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6708.JPG
    CIMG6708.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 1.229
  • CIMG6709.JPG
    CIMG6709.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 1.226
  • CIMG6711.JPG
    CIMG6711.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 1.293
  • CIMG6712.JPG
    CIMG6712.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 1.169
Hallo Jürgen,

Das Fleisch sieht gut aus !!
und wie Du schon sagtest: bei guter Qualität kann man es kaum übergaren - Klasse !!!
Die Mischung möchte ich auch mal probieren. Wenn der mal wieder was hat, dann würde ich über Dich gerne mal ein zwei drei......:pfeif: ) so Steakchen bestellen - wenn Du das für mich tun würdest.

on des hoisd zom neiflagga
Kluge raden machen.gif
 

Anhänge

  • Kluge raden machen.gif
    Kluge raden machen.gif
    630 Bytes · Aufrufe: 1.067
schönes Steak... wie lange von jeder Seite... ?????

gruß grillhacker
 
Hallo Jürgen
Sehr schöne Stücke, bin am Samstag auf das Flank sehr gespannt.
Gruß
Karl Heinz

Gruss Pizzaschneider
 
ist schon krass das Fleisch

(wendest du eigentlich dein Fleisch mit der daneben liegenden Schweißerbrille? wenn JA, was nimmst du denn für Kohlen?)
 
schönes Steak... wie lange von jeder Seite... ?????
gruß grillhacker
  • 1min, dann drehen für winkliges Branding, 1min
  • wenden
  • 1min, dann drehen für winkliges Branding, 1min
  • zur Seite und 3 indirket bei geschlossenem Deckel.
Wenn der mal wieder was hat, dann würde ich über Dich gerne mal ein zwei drei......:pfeif: ) so Steakchen bestellen - wenn Du das für mich tun würdest.
Komme doch am Samstag auf einen Tagesbesuch nach Weyarn. Dann kann ich Dir etwas mitbringen. Schreibe mir einfach, was Du möchtest. Am besten per PN.

on des hoisd zom neiflagga
Vielleicht bei Uib, aber it bei eis.

(wendest du eigentlich dein Fleisch mit der daneben liegenden Schweißerbrille? wenn JA, was nimmst du denn für Kohlen?)
Als Kohle verwende ich Profagus. Welche Schweißerbrille? Ich wende mit meiner Rösle Zange, ziehe dabzu Grillhandschuhe an.
 
Dann beim nächsten Treffen. Du musst nur dran denken. Der Metzger ist nicht weit von mir.
 
Am einfachsten Du rufst kurz vorher dort an und bestellst, ich hole es Dir dann ab.
 
Sauberes Stück Fleisch und sauber vergrillt - do konnsch it meckara :D
 
Das Fleisch sieht mega lecker aus. Wir hätten auch gern so ein Metzger in der Nähe. In der Schweiz hätten wir einen, aber da drücken wir für so ein Stück Fleisch fast ein halber Monatslohn ab :(
Und vis-a-vis in Deutschland (Rheinfelden) haben wir noch keinen wirklich guten Metzger gefunden.
 
Zurück
Oben Unten