• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eine neue Schnecke muss her - Garten-neu-gestaltung

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Am Samstag war es soweit - nachdem wir unsere Hochbeete vor die Terrasse gesetzt haben, konnte ich endlich meine neue Kräuterschnecke anlegen.
Da ich noch 4 kleine Pflanzringe hatte, benötigte ich "nur" noch 20 weitere für den Bau.
Erst einmal habe ich alles ausgegraben was auf dem neuen Platz wuchs, das wurde zum Teil wieder verwendet oder verschenkt (vor allem die Zitronenmelisse), dann alles eingeebnet, Plan aus dem Internet nochmals hervorgeholt und los ging es - erste Schicht Unkrautvlies, dann die Ringe oben drauf, mit Groben und feinem Material aus dem Garten aufgefüllt, und das Wasserloch gegraben - das ist diesmal etwas größer, ich hab noch einen eckigen Baukübel gefunden, da war das Loch doch etwas tiefer (vorher hatte ich nur einen 10 l Eimer)
Zwischendurch hab ich noch die dicke Rippe im Grill betreut.
Die Ringe wurden dann noch mit Pflanzerde aufgefüllt, für die obersten Ringe in der heißen Zone kommt noch Sand mithinzu.
Einen Teil der Pflanzen habe ich bereits eingepflanzt, die fehlenden Kräuter muß ich noch neu kaufen, es sieht halt noch etwas kahl aus.....
So ist der Zwischenstand:
Garten neu 001.jpg
Garten neu 002.jpg
Garten neu 003.jpg


Heute geht es weiter - ich muß noch die neuen Beete anlegen, die Beetabgrenzungen setzen, und Platten verlegen - da es heute nicht ganz so warm ist, istdas Risiko für den Sonnenbrand nicht so hoch... also weiter geht es
 

Anhänge

  • Garten neu 001.jpg
    Garten neu 001.jpg
    338 KB · Aufrufe: 4.710
  • Garten neu 002.jpg
    Garten neu 002.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 1.660
  • Garten neu 003.jpg
    Garten neu 003.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 1.568
Da bist Du schon mit genau dem Thema beschäftigt, welches ich schon seit einiger Zeit gedanklich durchspiele...
Ich hätte gerne ein kleines Hochbeet für Kräuter... oberhalb der Pinkelhöhe von "Nachbars Lumpi" ;)
Nur wohin...?

Dir weiterhin gutes Gelingen und natürlich...

Glück Auf
 
ich hatte ja schon eine Kräuterschnecke, aber die mußte jetzt den Hochbeeten weichen - aber tuppi ohne Kräuter? Geht gar nicht!!!!!
Und wenn Du durch`s Internet (Bilder) suchst - es gibt ja auch kleine, sogar fertige, - sozusagen für jeden die richtige Schnecke
 
so, das war nun meine Arbeit von gestern - Backsteine verlegen
Schnecke 001.jpg
Schnecke 002.jpg
 

Anhänge

  • Schnecke 001.jpg
    Schnecke 001.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 1.417
  • Schnecke 002.jpg
    Schnecke 002.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 1.479
Heute mal neue Bilder gemacht:
Das ausgesäte Stielmus sagt schon guten Tag
Gartenneugestaltung 001.jpg

Fluffy hat auch seinen Platz bekommen
Gartenneugestaltung 002.jpg

und die Schnecke wird langsam grün
Gartenneugestaltung 003.jpg
 

Anhänge

  • Gartenneugestaltung 001.jpg
    Gartenneugestaltung 001.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 1.116
  • Gartenneugestaltung 002.jpg
    Gartenneugestaltung 002.jpg
    388 KB · Aufrufe: 1.130
  • Gartenneugestaltung 003.jpg
    Gartenneugestaltung 003.jpg
    347 KB · Aufrufe: 1.176
Nette Schnecke!
 
so, jetzt bin ich fertig und mein Garten sieht endlich so aus wie ich ihn gerne hätte - zum guten Schluß habe ich noch einen Bachlauf in die Kräuterschnecke eingebaut
Garten 2014 001.jpg
Garten 2014 002.jpg
Garten 2014 003.jpg
 

Anhänge

  • Garten 2014 001.jpg
    Garten 2014 001.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 994
  • Garten 2014 002.jpg
    Garten 2014 002.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 1.197
  • Garten 2014 003.jpg
    Garten 2014 003.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 873
Zurück
Oben Unten