• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

So Jungs habe mir den Simon’s Bavarian Pure Pott Still Gin- Next Level reingezogen mein Fazit:

Fazit: wir sagen auf ins nächste Level! Die Feinbrennerei Simon kreiert einen vielschichtigen Gin der die klassische Auslegung durch karibische Zutaten aufwertet aber nicht übertüncht. Ein interessantes Geschmackserlebnis auch im Gin Tonic. Wir sind schon sehr gespannt an die angekündigte Jahreszeiten-Edition des Gins!
 
Den Gugelhof "Alpin Gin" habe ich auch da!

ein frischer Gin mit klassischer Auslegung als Dry Gin. Dabei sehr mild und rund im Abgang. Das Flaschendesign weiß ebenfalls zu überzeugen. Der Preis ist mit rund 40,- € schon im oberen Bereich aber noch vertretbar.
 
Enttäuscht war ich vom Monkey Gin - so hochgelobt und prämiert und dann doch etwas enttäuschend.
Besser fand ich Hendricks. Auch wenn nicht Gin: Die Thomas Henry Tonics find ich super geil - vor allem die spicy Sachen.
 
Hendricks ist ein super Gin! Der Monkeys ist ebenfalls gut aber sehr an den neuen "New Western Dry Gin Stil" angelegt. Die Jungs haben ein super Marketing, kann man nicht anders sagen....

Bald teste ich den neuen pHenomenal Tonic Sirup sowie den Tomr's Tonic Sirup. Da bin ich hochgespannt ob das was ist....
 
Gin Fizz ...
Bis heute hatte ich gar keine rechte Vorstellung davon.
Mit dem Rangpur könnte das mein Getränk für heiße Tage werden.
Kühl, frisch und eine herrliche Zitrusnote.
Nicht so süß, wie mit Tonic.

Cheers ..
 
Gin Fizz ist herrlich. War früher mein Disco-Dauergetränk! :lol:
An die meisten kann ich mich kaum noch erinnern... :D
 
Hab den Nordés Atlantic Galician Gin verköstigt!

Fazit: Nordés Atlantic Galician Gin ist ein toller spanischer Gin der trotz der anfänglichen Milde im Abgang klare Tugenden offenbart. Vielschichtig und rund ist der Gin mit einem guten Preisleistungsverhältnis definitiv eine Kaufempfehlung wert.
 
Mal was Neues probieren ..

5th Earth soll ja eine Citrusnote haben. Die Referenz dürfte hier der Rangpur bilden.
Den Rangpur kann man problemlos bei Zimmertemperatur und pur trinken.
Da fällt der 5th schon hinten runter.
Während beim Rangpur sich in Nase und Mund schöne Zitrusnoten entfalten,
sind die beim 5th eher schwerlich auszumachen.
Sind sind da, aber nicht so schön in den Alkohol eingebunden.
Auch sonst kann man keine Botanicals ausmachen. Zumindest ich nicht.

bild_01.jpg


Auf Eis, mit einem guten Tonic und einem Scheibchen Zitrone wird der 5th durchaus gefällig.
Ich fürchte nur, da wird jeder Gin aufgewertet.

bild_02.jpg



Wenn man die Preise vergleicht, kann man getrost beim Rangpur bleiben.
Das Bessere ist nun mal der Feind des Guten ... Cheers
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.004
Danke Joachim, dann muß ich mir den schonmal nicht kaufen.
Ähnliches habe ich mit dem Caorunn erlebt. Im Tonic durchaus gut. Aber pur nicht zu trinken mit deutlichen Fehltönen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Cool, den 5th Earth Gin kannte ich bis heute noch nicht! Rangpur steht noch bei mir zu Verkostung aus.

Hab mich klassischen Tugenden bedient und den No.3 London Dry Gin probiert:

Fazit: klassisch klasse! Der No.3 ist ein idealer Gin für einen eleganten Gin-Tonic mit kräftigem Fundament. Dabei offenbart der Gin keinerlei Schwächen doch der Fan bekommt eine Schwäche für den N0.3 Gin.
 
Hab mir mal den Bombay Sapphire East vorgenommen:

exotisch-asiatische Variante eines klassischen London Dry Gin. In Summe recht stimmig bei attraktivem Preisleistungsverhältnis. Kein absolutes Highlight (Abgang, fehlende Vollmundigkeit) aber dennoch eine Verkostung wert. Seine Trümpfe spielt der Gin vor allem im Gin Tonic aus.
 
Servus zusammen,

was ich euch diesbezüglich ans Herz (oder an die Leber) legen möchte ist das "Auracher Löchl" in Kufstein. Ich bin gelegentlich geschäftlich dort, also keine Werbung in eigener Sache, nicht verwandt und nicht verschwägert.
Im Restaurant des AL gibts klasse dry-aged Fleisch vom Holzkohlegrill und in der Bar (Stollen 1930) seit neuesten ein Gin Museum. Laut eigener Aussage "die Bar mit den "weltweit" meisten Gin-Sorten", aktuell sinds 488.
Wie wär's mit einem OT vor Ort?

grüße, de alex
 
Danke für den Tipp!

Hab mal wieder einige Gins verköstigt hier mal die Wertungen, Rest im Blog.

OMG (Oh my Gin):


Fazit: OMG, der Name ist Programm. Uns hat der Gin aus Tschechien komplett überzeugen können. Neben den vielen derzeit leichten Ginsorten gibt’s mit dem OMG einen kräftigen Vertreter mit Rückgrat und ohne exotischen Schnick-Schnack. Hier ist Gradlinigkeit gefragt und wird prompt serviert! Wir sind schon sehr gespannt auf den OMFG…

Oxley London Dry Gin:


Fazit: ein Super Premium Gin der in Super Premium Aufmachung in die Bar einzieht und auch geschmacklich hervorragend ist. Dabei spielt der Preis trotz der aufwendig gestalteten Flasche nun wirklich ganz oben mit. Ein Prestige-Gin den man sich gönnen muss…
 
Neuer Gin aus der Pfalz. Palatinatus Gin.
Schmeckt mir sehr gut. Würde ihn zwischen Bombay Saphire 47% und The Duke einordnen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400777891664.jpg
    uploadfromtaptalk1400777891664.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 219
  • uploadfromtaptalk1400777937534.jpg
    uploadfromtaptalk1400777937534.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.202
Zurück
Oben Unten