• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bietet ihr Bed an Breakfast / Übernachtungen an?

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine GöFr hat letzte Woche den Vorschlag gemacht, heuer unseren Urlaub in Deutschland zu verbringen.
Ich war schon in Amerika, Südamerika und Asien, aber in Deutschland bin ich noch nicht über den Weißwurst-Äquator hinaus gekommen.
Tja das Schöne vor Ort bleibt einem oft verborgen.:o
Daher nehme ich ihren Vorschlag wirklich dankend an.

Also haben wir uns in den Kopf gesetzt im September quer durch Deutschland zu reisen.
Zufällig sind wir auf den Onlinedienste "Airbnb" gekommen. Dies ist eine riesige "Bed and Breakfast" Community.
Soo jetzt stellt sich mir die Frage:
Wieso nicht das Schöne (Urlaub) mir dem noch Schöneren (Fleisch auf einen heißen Grillrost legen) zu verknüpfen. :steckerlfloisch:


Also raus mit der Sprache.
Wer von euch bietet Unterkunft / "Bed an Breakfast", gerne auch via Airbnb an? :tisch:
 
Das sieht nicht gut aus.
Schade. :cry:
 
Moin,

mein Vater bereitet gerade das erste Stockwerk seines Hauses als Ferienwohnung vor.
Das Haus steht in Lübeck, ca. 15 Minuten zur Ostsee

Bis September sollte er fertig werden.

VG
 
Hier ist Osterferienzeit,

warte mal noch ein paar tage.

Im übrigen habe ich Ferienwohnungen an der Nordsee, aber ich weiß nicht, ob das auch in Frage kommt.

LG

Peter
 
Vielen Dank für die Infos!

Also Ostsee wird auf jeden Fall besichtigt!
Als Bayer ist sowas ja Pflicht! Flach, Wasser, Jever (und ich mag bitteres Bier überhaupt nicht) -> ungwohnt. :prost:
Werd auf dich nochmal zukommen.


Nordsee klingt auch gut.
Ich seh schon, schön langsam muß ich mir über die Strecke wirklich Gedanken machen.
Was sind den die schönsten Fleckchen Erde hier in unseren Heimischen Gefilden?
 
Auf jeden Fall Oberbayern mit dem Seenland, z. B. Ammersee, Chiemsee usw.
 
Hallo Hot (hast Du auch einen richtigen Namen?),

also, falls Du einen Schlenker über Oberschwaben machen willst (ziemlich genau 50km zum Bodensee, 50km nach Ulm, 20km auf die schwäbische Alb,...), dann kenn ich hier im Ort ein Ferienhaus, direkt in meiner Nachbarschaft. Ich könnte dann evtl. Produkte aus dem HBO oder vom Grill anbieten, verbunden mit einer kleinen Hopfenkaltschale.

Hier der Link zum Ferienhaus (nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Umsatzbeteiligung :)): http://www.maurerbruno.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=35
 
@schmock
Jep, den habe ich. :gotcha:

Ruhrpott steht auch auf der "sehen" Liste.
Danke für die Infos.
 
Immer her damit

Das ist genau der Grund wieso ich B&B will.
Mit Leuten ins Gespräch kommen.
Einheimische haben immer die BESTEN Tips.
 
So sieht das aus. Und wer ist schon gerne alleine vom Grill...

Aachen ist auch eine sehr schicke Stadt. Tolle Historie. Köln kann ich nicht empfehlen. Düsseldorf dafür umso mehr.... :D

PS: Beim Horst in Issum gibts auch ganz ordentliches Bier... Zumindest isses alt.
 
Vielen Dank für die Infos!

Also Ostsee wird auf jeden Fall besichtigt!
Als Bayer ist sowas ja Pflicht! Flach, Wasser, Jever (und ich mag bitteres Bier überhaupt nicht) -> ungwohnt. :prost:....

Jever hat mit der Ostsee nicht ganz viel am Hut. ;)

Übrigens ist das Bier herb und nicht bitter. :eek::D
 
Auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet:

Ich habe schon mal dran gedacht, einfach 2 Wochen lang mit dem Zug durch Deutschland zu reisen und mich jeden Tag in einer anderen Stadt mit einem anderem GSV-Mitsportler zu einem Mini-OT zu treffen und dann zusammen zu grillen…

:sun:
 
Weiß ja nicht wo Eure Interessen liegen,
ob ihr Ruhe am See sucht oder lieber Museen besuchen möchtet,
aber was ein Pflichtprogramm ist:

Zeche Zollverein + Kokerei Zollverein
altes Hüttenwerk in Duisburg Meiderich (wer schwindelfrei ist, rauf auf den Hochofen! ca. 70m )
beides möglichst mit der Option das bei Dämmerung oder Nacht zu sehen!
Es gibt auch Nachtführungen.

In meiner geliebten Heimatstadt Bochum
selbstverständlich das Deutsche Bergbaumuseum, dann in den Stadtpark rauf auf den Bismarkturm oder auf den Tippelsberg
und sich überzeugen wie grün der Pott ist mit anschließendem Besuch am Bratwursthaus in der Innenstadt
und eine "echte" Currywurst essen (Dönninghaus),
Abends könnt Ihr dann dort durchs Bermuda-Dreieck ziehen und das Bochumer Nachtleben kennen lernen,
evtl. ist ja auch ein Besuch des Planetariums oder des Eisenbahnmuseums in Bo-Dahlhausen eher was für Euch.
Oder ein Besuch des Starlight Express (Musical)

In Gelsenkirchen den Nordsternpark besuchen und in Bottrop auf den Tetraeder
mit anschließender Fahrt mit der Sommerrodelbahn am gegenüberliegenden Alpincenter,
sofern geöffnet.

Grundsätzlich gibt es hier mehr zu sehen und zu erleben als Ihr in einem Urlaub schaffen könnt.;)

Wenn mehr gewünscht wird, gerne.

Wenn Ihr genaue Daten zu Eurem Besuch habt, wann, wo, wie lang, welche Interessen,
kann ich ja mal ein kleines Programm ausarbeiten.;)
 
Man könnte auch mit dem Zug reisen und einen kleinen Mini-Weber mitnehmen. XD
 
Zwei Wochen sind natürlich viel, wenn man Famiy hat usw.
Aber eine Woche... Bei entsprechender Berücksichtigung von Feier- und/oder Brückentagen...
Alex, wir sollten das nächste Woche Samstag mal vertiefen.
:bbg:
Jetzt aber BTT... obwohl ist ja eigentlich das Thema... Bed, Breakfast, Brunch, Lunch, Tea-Time, Dinner und wieder von vorne...
 
Zurück
Oben Unten