• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Zubehör aus DK - Frachtkosten ??

Schwarzwald-Griller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich könnte mich in den Hintern beißen. Letztes Jahr war ich in Dänemark in Urlaub (Nähe Vamdrup).
Damals hatte ich noch keine Weber-Kugel. Jetzt, wo ich eine Kugel hab, muss ich feststellen
daß das Zubehör in DK zum Teil erheblich billiger ist. Wer von Euch weiß ob die Shops in DK
auch nach Germany liefern und wie hoch die Frachtkosten (für Zubehör bis ca. 3-4 kg) sind ?

Wohne, wie mein Nickname schon andeutet, im Schwarzwald Nähe Kehl/Straßburg.

Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich war selbst gerade in Dänemark und habe mich mit einigem eingedeckt. Habe vorher viel auf den Internetseiten der dänischen Baumärkte geschaut, habe allerdings keinen Shop gefunden, der nach Deutschland liefert. Mit einer Firma war ich auch per Mail in Kontakt, zwecks Reservierung. Die haben sofort abgewunken und den Versand nach Deutschland ausgeschlossen.

Falls es einen Shop gibt, der auch nach Deutschland liefert, würde mich das auch interessieren.

Gruß Bernd
 
Hallo Designrocker,

homeshop kenn ich schon. Ist aber teuer. Davidsen ist günstiger, weiß da aber noch nicht, ob die nach D liefern. Hab mit einem anderen Shop Kontakt gehabt, aber
die wollen anscheinend nicht nach D liefern.....

Gruß

Matthias
 
Laut einem Freund liefert Davidsen nicht nach Deutschland. Es lebe das offene Europa :-)
 
Laut einem Freund liefert Davidsen nicht nach Deutschland. Es lebe das offene Europa :-)
Ja, Ja

es lebe das offene Europa. Die Dänen sind eigentlich alle freundlich, offen, unkompliziert. Manchmal sind sie aber auch einfach stur. Der Urlaub in Dänemark
letztes Jahr war sehr schön, trotz wechselhaftem Wetter. Aber auch recht teuer. Schön fand ich auch, daß es überall sehr sauber ist.
Vielleicht finde ich ja noch einen Shop. Wenn nicht, beiß ich eben in den sauren Apfel und kauf die Sachen hier. Wobei der Hähnchenhalter von Weber
in DK gerade mal die Hälfte kostet.

Gruß

Matthias
 
Es gibt hier immer wieder Aktionen, dass jemand, der in Grenznähe wohnt, rüber fährt und Sachen mitbringt und die dann ggf. hier weiterschickt. Je nach Größe des Zubehörs kann sich das ja trotz Portokosten immer noch gut rechnen. Mir konnte Weber bisher auch nicht plausibel erklären, wie diese Preisunterschiede zu erklären sind. Kann wohl jedes Weber-Land selbst entscheiden. Ansonsten kann ich hier in Deutschland den Internetanbieter motorgarten empfehlen. Da habe ich schon oft festgestellt, dass die Top-Preise haben und man es kaum günstiger bekommt.
 
Ich habe für meinen Vater eine 57er Kugel besorgt und wegen Platzmangels im Auto per DHL verschickt. Hat mich 11,90 gekostet. Hat sich auf alle Fälle gerechnet. Bei Zubehör geht das vermutlich noch um einiges billiger.

@designrocker: Stimmt, homeshop.dk hab ich auch schon gesehen, aber wegen der hohen Preise aus meinem Gedächtnis gestrichen. Hast aber Recht, ich hätte an den Shop denken können.
 
Ich weiß nicht genau, um was für ein Zubehör es im einzelnen geht, aber es muß nicht überall Weber drauf stehen. Gerade Hühnersitze werden doch mitterweile von allen möglichen Discountern/Kaffeeverkäufern/Großhändlern angeboten.
 
Ja, das stimmt. Beim Zubehör gibts häufig SEHR günstige Alternativen. Wenn ich allein an den Ribhalter von IKEA denke :-)
 
Zurück
Oben Unten