• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger & Ribeye

stellwagenc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier, lese aber schon einige Zeit gespannt mit. Meine Frau, ich und unsere 3 Kinder sind leidenschaftliche Griller. Seit etwas über einem Jahr habe ich einen Weber Q240 (Balkon) aber auch normalen Holzkohlegrill (Garten). Nächste Anschaffung wird ein Holkohle-Kugelgrill :-)

Hier möchte ich ein paar Eindrücke von zwei Leckerein geben, die es in der letzten Zeit gab. Grundsätzlich grillen wir aber ca. zwei Mal die Woche.

Die Burger (wenn man es trotz nennen mag) sind aus halb/halb Hackfleisch und dieses wurde mit Berliner Bulettengewürz von Ankerkraut verfeinert. Wegen den Brötchen nicht wundern: uns schmecken die Fertigbrötchen richtig gut.

Das Ribeye stammt von zwei unterschiedlichen örtlichen Metzgern - wobei ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Metzger bin - und war von der Marmorierung her, leider nicht so wie ich mir das gewünscht habe. Aktuell warte ich auf eine Bestellung von yourbeef.de mit zwei Dry-Aged Ribeye und einem Picanah (Bilder dazu nächste Woche)

Aber ich lasse jetzt einfach ein paar Bilder & Videos sprechen:

http://www.3d-passion.de/flash/video_privat.htm (die Videos habe ich gemacht um den Anti-E-Grillern zu zeigen, was der E-Grill kann)

Viele Grüße
Christopher

weber_burger_001.jpg
weber_burger_002.jpg
weber_burger_003.jpg
weber_burger_004.jpg
weber_burger_005.jpg
ribeye_002.jpg
ribeye_003.jpg
ribeye_004.jpg
ribeye_005.jpg
ribeye_001.jpg
ribeye_002.jpg
ribeye_003.jpg
 

Anhänge

  • weber_burger_001.jpg
    weber_burger_001.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 810
  • weber_burger_002.jpg
    weber_burger_002.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 818
  • weber_burger_003.jpg
    weber_burger_003.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 858
  • weber_burger_004.jpg
    weber_burger_004.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 820
  • weber_burger_005.jpg
    weber_burger_005.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 795
  • ribeye_002.jpg
    ribeye_002.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 805
  • ribeye_003.jpg
    ribeye_003.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 809
  • ribeye_004.jpg
    ribeye_004.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 830
  • ribeye_005.jpg
    ribeye_005.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 800
  • ribeye_001.jpg
    ribeye_001.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 788
  • ribeye_002.jpg
    ribeye_002.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 804
  • ribeye_003.jpg
    ribeye_003.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 829
Herzlich Willkommen, schöne Fotos [emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Christopher,

herzlich Willkommen. :sonne:

Schöne Bilder! :thumb2:

:prost:
 
Ja! Sehr schön gemacht!
Diese Weber E Grills haben richtig Bums. Ich interessiere mich auch für einen für den Balkon.[emoji4]
sehr schöne Bilder gemacht und leckeres Essen produziert! [emoji106]
 
Ja! Sehr schön gemacht!
Diese Weber E Grills haben richtig Bums. Ich interessiere mich auch für einen für den Balkon.[emoji4]
sehr schöne Bilder gemacht und leckeres Essen produziert! [emoji106]
Auch wenn der Anschaffungspreis im ersten Moment abschreckt, sind die E Grills jeden Cent wert. Ich habe meinen Q240 bei Obi als Auslaufmodell für 299 EUR bekommen.

@alle anderen
Danke

Heute habe ich meine erste Bestellung von yourbeef.de erhalten. 1x 300g und 1x 400g Ribeye und ein Picanha. Die Zubereitung wird natürlich dokumentiert :D

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 520
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 511
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 556
Zurück
Oben Unten